2.Damen mit Krimi und Happy End

Boele Kabel – SV Haspe 71:76 (38:27)
Nach einem sehr guten Start gingen die Boelerinnen in der vierten Minute mit 15:1 in die Führung. Dann spürte man die Grippe unter den Spielern. Die Kondition und Konzentration lies sehr stark nach,  Liesa Mikus hatte in der neunten Minute ihr drittes Foul, nachdem sie zuvor mit guter Trefferquote  den Abstand zu Haspe im Alleingang gehalten hat. Somit gingen wir geschwächt in die zweite Halbzeit mit 27:38.  Die Hasper konnten den Abstand immer mehr und mehr verkürzen, während die Boeler große Foulprobleme hatten. Im letztem Viertel drehten die Hasper das Spiel um und gingen erstmals in Führung. Eine Minute vor Ende hatten die Gastgeberinnen 7 Punkte Vorsprung. Liesa Mikus traf einen Dreier 26 Sekunden vor Spielende. Die Hasper hatten es selbst in der Hand das Spiel wieder zu drehen, durch eine druckvolle Verteidigung konnte man sich den Ball zurück erobern. 11 Sekunden verblieben,  um in die Verlängerung zu gehen oder zu siegen. Nach einem erfolgreiche Pick and roll zwischen Lisa Durst und Merisa Nasup ging Merisa  Richtung Korb und machte den Korbleger für die Verlängerung klar. Trotz großer Foulbelastung hatten die Boeler stärkere Nerven und siegten mannschaftlich und kämpferisch mit 71-76.
Score: Düllmann, Glaubitz 1, Gluch 26, Nasup 13, M. Yavuz, Durst 10, Mikus 24, Z. Yavuz  2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.