U12-1 gewinnt das erste Einspielrundenspiel gegen Wuppertal (105:36)

26. September 2021

Am Samstagnachmittag empfingen die Hagener die SW Baskets aus Wuppertal in der THG-Sporthalle. Leider musste das Team auf Leo Strauss verzichten, der sich einen Tag zuvor schwer am Knie verletzte. Gute Besserung!

Die BBA startete aber konzentriert in das Spiel und konnte sich durch gute Defense und schnelles Umschaltspiel recht früh absetzen. Zudem dirigierte Jordan Drescher mit Ruhe das Offensivgeschehen und konnte seine Mitspieler schön in Szene setzen. Auch die nächsten Garde konnte an die Leistung ihrer Mitspieler anknüpfen. So distanzierte man sich von Achtel zu Achtel immer mehr von den kämpfenden Wuppertalern. Jeder Spieler zeigte eine prima Leistung. Gerade Franz Osthoff und Baran Gümüs stachen besonders heraus, aber auch die Buzzerbeater Treffer von Jonas Drescher und Damjan Golic zum Ende des sechsten und siebten Achtels wurden vom Team besonders gefeiert. Arsenije Ilic versenkte den hundertsten Punkt und darf nun dem Team zum nächsten Training ein paar Muffins mitbringen 😉

Das U12 Team wächst erfreulicherweise immer mehr zu einer Einheit zusammen. Am Samstag ist man zum 2. Einspielrundenspiel in Waltrop zu Gast. Einen Tag später präsentiert sich das Team beim alljährlichen U12 Sparkassencup.

Für die BBA spielten:

David, Arsenije, Lennard, Jonas, Damjan, Jordan, Franz, Lorenz, Baran

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.