U12-2: Erfolgreiches erstes Spiel

BBK U12-2 – SG Ruhrbaskets Witten (53:22)

In dem ersten Spiel der Saison 2015/2016 empfing die U12-2 die Mannschaft der SG Ruhrbaskets aus Witten. Für viele in der jungen U12 der Gastgeber war es auch ihr allererstes Basketballspiel in einem regulären Kreisspielbetrieb. Vollständig mit 12 erwartungsvollen Kindern wurde die erste Partie erfolgreich bestritten. Aber nicht nur für die Boeler Mannschaft war dies eine Premiere: Alle Spieler und Spielerinnen aus Witten nahmen zum ersten Mal an einem Basketballspiel teil.

Die ersten Minuten des Spiels benötigte der Boeler Nachwuchs um sich an das „richtige“ Basketballspiel mit Schiedsrichter, Kampfgericht und jubelnden Zuschauern zu gewöhnen. Danach zeigte das junge Team eine gute Mannschaftsleistung – Pässe fanden ihren Mitspieler, welcher dann oftmals erfolgreich, durch Korbleger oder Wurf, abschließen konnte. Auch viele gute 1-1 Aktionen zeigten die Spieler der U12.

Durch eine intensive Verteidigungsarbeit gelang es der Heimmannschaft immer wieder den Ball der Gäste abzufangen und den Ballgewinn zu erfolgreichen Schnellangriffen zu nutzen.

Die mit nur 7 Spielern angereiste Mannschaft aus Witten zeigte sich immer wieder sehr motiviert. Trotz nachlassender Kräfte fand die neuformierte U12 aus Witten im letzten Viertel zueinander. Das letzte Viertel spielten die Mannschaften ein ausgeglichenes Basketballspiel, wo jede Spieler und jede Spielerin beider Mannschaften zu Zuge kamen.

Am Ende des Spiels hatte sich die Heimmannschaft einen Vorsprung von 15 Körben erarbeiten können.

„Für das erste Spiel haben wir ziemlich gute Aktionen gesehen – sowohl von einzelnen Spielern als auch eine schöne Teamleistung“, fassen die Trainer das Spiel zusammen.

Fotos vom Spiel finden sich hier

Es spielten:

Adrian, Anton, Fabio, Jannik, Jannis Ka., Jannis Ke., Julian, Lennart, Nils, Noah, Thomas, Thorben

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.