SG VFK Boele-Kabel 5 vs. SG VFK Boele-Kabel 6 51:89 (26:42)

Überragender Sieg zum Saisonauftakt – “Mission Championship” started succesfully

Diese Saison haben wir uns mal wieder viel vorgenommen. Zwei Neuzugänge, viele Rückkehrer nach Verletzungen und zumindest für das erste Spiel ein anderer Coach. Vorgenommen haben wir uns für das erste Spiel, das Derby gegen die Fünfte, einen deutlichen Sieg einzufahren (nicht aus der Ruhe bringen lassen, nicht mit dem Schiri meckern, nicht mit dem Mitspieler meckern, einfach unseren “Stiefel” runterspielen).

Unsere Vorsätze wurden zur Verwunderung aller dann auch in der Praxis (fast) durchgehend umgesetzt:

Erstes Viertel 7:22, ich denke hier muss kaum erwähnt werden, dass unsere Defense super war und wir im Angriff keine einfachen Punkten liegen gelassen haben. Im zweiten Viertel, musste die Fünfte dann nach relativ kurzer Zeit auf einen ihrer besten Spieler verzichten (was sie jedoch zu Anfang gut wegsteckten) und so stand es zur Halbzeit dann 26:42.

Bis zur Halbzeit hatten wir mindestens die Hälfte der Punkte unter dem Korb gemacht, besonders Patrick (der auch teilweise drei Offensivrebounds holen musste bis der Ball im Netz war, oder endlich das Foul gepfiffen wurde) hatte hier den größten Anteil.

Nach der Halbzeit gab es dann teilweise biblische Szenen auf dem Platz:

Zu Beginn des dritten Viertels kam unsere gewohnte Schwächephase mal wieder zum Vorschein, diese wurde jedoch durch vier Dreier in ca. drei Minuten von Jörg schnell unterbrochen (zu den biblischen Szenen: Jörg, seit gefühlt einem Jahr kein Training mehr, vor einer Woche noch unfähig seinen Arm/Schulter zu bewegen, seitdem ich ihn kenne hat er Knieprobleme und kann nicht schnell laufen, zwei Fastbreaks in diesem Spiel…Jesus und der Blinde…Boele 6 und Jörg Laube)…Wir hoffen alle, dass es nicht sein letztes Spiel war 🙂

Nach dem dritten Virtel war dann der Drops gelutscht und wir konnten sogar von unserem alten Handballspezialisten Ole lernen, wie man Körbe richtig wirft und zum Fastbreakking wird. Im Alter fällt das stoppen immer schwerer, zum Glück gibt es die blaue Matte…:)

Alles in allem haben wir in dem Spiel wenige Fehler gemacht, genauso gespielt wie wir es uns vorgenommen haben und uns nicht von der Hektik des Gegners anstecken lassen.

Weiter so, in zwei Wochen gilt es gegen Fortuna unsere jetzige Leistung zu bestätigen.

Punkte: Schulze, Patrick (27), Laube, Jörg (24), Schmich, Nils (14), Koppetsch, Roland (6), Laube, Thorsten (6), Wendt, Ole (6), Müller, Marcus (4), Berens, Andre (2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.