U16 I mit starker Teamleistung zum Sieg in Werne

LippeBaskets Werne – BBK    74:79 ( 18:17, 19:22, 16:19, 21:20)

Geschwächt durch das Fehlen von Tobi Wegman auf dem Point Guard, aber dennoch zu neunt stärter besetzt als noch zum Saisonauftakt, ist die U16I bei LippeBaskets Werne angetreten. Der Gastgeber erwies sich auch unter dem Korb als starker Gegner. Boele hielt gleich mit großer Besetzung durch Can Karabel und Henry Vaihinger dagegen. Werne zog dennoch über 12:6 zu Beginn davon. Kaan Ulubay hielt die Boeler aber im Spiel und Lasse Dressel setzte vor Viertelpause einen Dreier,  so blieb man mit 1 Punkt auf Tuchfühlung. Bis zur Pause gestaltete sich das Spiel ausgeglichen aber besonders die Boeler Jungs haderten mit kleinlich ausgelegten Entscheidungen der Schiris und Kaan Ulubay war schnell mit vier Fouls belastet, was im fünften Foul vor der Halbzeitpause gipfelte, gefolgt von 2 technischen Fouls wegen Meckerns, die der Bank angelastet wurden – da muss sich in der Spieldisziplin noch deutlich etwas verbessern. Boele vermeintlich geschwächt, da schien Werne in der 2. Hälfte zunächst das Heft in die Hand nehmen zu wollen. Aber Boele konterte, in dem jetzt jeder Einzelne mehr Verantwortung übernahm und für den Gegner etwas überraschend von jeder Position punktete, was am Ende dann auch an einer ausgeglichenen Punkteverteilung abzulesen war. Es wurde mit dem weiteren Spielverlauf ruppiger, Lasse Dresel wurde im Rückwärtslaufen ein Beim gestellt, anscheinend vom 5 Meter entfernten Schiri übersehen. Coach Risse fing sich aufgrund der folgenden Beschwerde ein technisches Foul ein, was in Verbindung mit den vorangegangenen T-Fouls zum Spielverweis führte. Aber auch jetzt in den letzten 3 Minuten verteidigten die Jungs tapfer ihren bis dahin ausgebauten 5 Punkte Vorsprung bis zum Schluss und retteten den Sieg trotz aller Widrigkeiten nach Hause.

Gespielt haben: Drabek, Laube 13, Menk 7, Haas, Dresel 11, Hagedorn 9, Ulubay 18, Vaihinger 13, Karabel 8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.