U16-1 – Auftaktprogramm gelungen! Sieg Nummer Zwei ( in BONN ) und Drei ( gegen RECKLINGHAUSEN ) in Folge!

Autor: Kosta Filippou

Telekom Baskets Bonn – VFK SG BOELE KABEL  75:88
Sonntag Morgen 12:00 Uhr in Bonn, die Sonne scheint, da macht es wahrlich keinen Spaß die Rückfahrt als Verlierer anzutreten……. und das mussten die Jungs der U16 auch nicht.
Zwar konnte Coach Kosta Filippou nur neun Spieler einsetzen, diese machten Ihre Sache doch sehr ordentlich und gewannen das Spiel am Ende absolut verdient mit 88:75.
Nach einer absolut ausgeglichenen ersten Halbzeit ( 41:41 ), kamen die Boeler deutlich besser aus der Pause und konnten das dritte Viertel mit 26:11 für sich entscheiden. Bonn konterte jedoch nochmal mit einer 12:1 Serie und kam noch einmal gefährlich nah auf  68:64 dran. Die BBK Jungs blieben jedoch cool und antworteten mit einem 9:0 Run, der die Entscheidung bedeutete. Offensiv ragten an diesem Sonntag Marco ´´Ich krieg gleich sowieso mein 5.tes Foul´´ Hollersbacher ( 39 ) und Jonas ´´Ich lauf immer zurück´´ Schlink ( 26 ) heraus. Manche Eltern schienen nach dem zweiten Sieg im zweiten Spiel erstaunt und erfreut zu gleich, denn einige von Ihnen durften schon des öfteren die Reise nach Bonn antreten, jedoch bis zu diesem Sonntag noch nie einen Sieg mitnehmen. Aber es gibt ja für alles bekanntlich ein erstes Mal.
VFK SG BOELE KABEL – Citybaskets Recklinghausen 99:60
Ein ´´erstes mal´´ gab es auch in diesem Spiel. Neuzugang Can Karabel feierte sein Debut im Dress der Boeler und das mit Erfolg. Der ca. 195m (94? 93?….. ) okay der über 1,90m Große Can zeigte schon im ersten Spiel, dass er eine wertvolle Ergänzung für das Team ist und holte gefühlt über 10 Rebounds. Offensiv und Defensiv war es die bisher beste Teamleistung und die Betonung liegt hierbei auf ´´Team´´, denn zwischenzeitlich machte es richtig Spaß zuzuschauen wie geduldig der offene Mann gesucht und gefunden wurde. Lennart und Finn zeigten sich extrem wach ( Spielbeginn war ja auch erst um 14:00 Uhr 🙂 ) und rannten ein paar sehr schöne Breaks. Jannis ´´Stepback´´ Laube streute ein paar schöne Dreier ein und Jonas ´´Wer im weg steht hat Pech gehabt :-)´´ Schlink zog immer (nicht immer aber immer öfter) Erfolgreich zum Korb. Aber auch dem Rest des Teams kann man zu einem tollen Spiel gratulieren. Schön dass auch die drei JBBL-Jungs noch nachgekommen sind und ebenfalls ein paar schöne Akzente setzten.
Fazit nach drei Spielen: Es macht Spaß und kann so weiter gehen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.