U16-2 auch im zweiten Spiel erfolgreich

TV Jahn Siegen – BBK (7:18|11:22||11:21|2:29) 31:90

Nach einem erfolgreichen ersten Saisonspiel trat die Mannschaft am Samstagmittag auswärts beim Gegner in Siegen an. Das voll besetzte Team startete gut ins Spiel. Vor allem Marco Adam punktete in der Anfangsphase effektiv durch einen guten Drive zum Korb (5. Minute 2:14). Nach anfänglichen Problemen in der Press Verteidigung schaffte es die Mannschaft nun, deutlich mehr Druck auf den ballführenden Spieler zu erzeugen, um so zahlreiche Ballgewinne zu forcieren. Besonders Jonas Dresel und Tibor Wienand konnten in dieser Phase defensiv glänzen und die beiden besten Spieler auf Seiten des Gegners in Schach halten. Leider schlichen sich immer wieder Unkonzentriertheiten ein, unnötige Fehlpässe und einfach vergebene Korbleger verhinderten eine höhere Pausenführung. In der Halbzeitpause wurde von den Coaches hauptsächlich an die Mentalität appelliert, das Spiel nun im dritten Viertel schon frühzeitig für sich entscheiden zu können. So sollte dem Gegner keine Chance mehr gelassen werden, noch einmal wieder ins Spiel zurückzufinden. Diese Marschroute setzte die Mannschaft in der zweiten Spielhälfte super um, man verteidigte weiter aggressiv und konsequent und auch in der Offensive fand das Team nun einen besseren Rhythmus. Sowohl Aaron Friedrich als auch Noah Zacharias lieferten ein ordentliches Debüt bei ihrem ersten Spiel im Boeler Dress. Besonders auf das letzte Viertel sind die Coaches sehr stolz, da dieses trotz vieler Rotationen und einer deutlichen Führung souverän mit 29:2 für sich entschieden werden konnte. Jedoch gilt es nun, nach zwei starken Auftritten zu Saisonbeginn weiter die Konzentration hoch zu halten, um am nächsten Wochenende einen weiteren Sieg einfahren zu können.

Score: Friedrich, Zacharias 1, Schlüter 6, Steffen 2, Krug, Hartmann, Erdogan 18, Adam 28, Riediger 9, Kortenacker 4, Wienand 12, Dresel 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.