U16 NRW-Liga: mit guter Teamleistung zum Sieg bei Rheinstars Köln

Rheinstars Köln – SG VFK Boele Kabel 67 : 77 (16:19, 15:19, 18:24, 18:15)

Zum letzten Spiel des Jahres ging es ohne den kranken Lennart Menk in kompletter Besetzung nach Köln. Durch ein paar gute Steals in der Ganzfeldverteidigung gelang es den Boelern sich bis zur Pause etwas abzusetzen. Dabei zeigten die Boelereine gute geschlossene Teamleistung, wobei alle Spieler bereits in der ersten Hälfte zum Einsatz kamen. So war auch noch genug Power für den zweiten Durchgang vorhanden. Im dritten Viertel schien Boele bereits alles klar machen zu wollen. Über das gute Defensiverhalten gelangen weiterhin schnelle Gegenangriffe von Tobi Wegmann, Jannis Laube und Kaan Ulubay. Dazu erwies sich Tom Hagedorn von außen als eiskalter Schütze und versenkte gleich 4 Dreier. Lediglich im letzten Viertel schrumpfte der Vorsprung, jetzt spielte die Kölner gut über die Innenpositionen und konterten ihrerseits mit Fast Breaks. Doch der Boeler Sieg geriet nicht ernsthaft in Gefahr. Ein schöner Übergang in die Weihnachtspause.

Scoring: Drabek 2, Laube 14, Wegmann 13, Haas 4, Dresel 4, Hagedorn 12, Ulubay 14, Vaihinger 6, Karabel 8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.