+++ BBA holt ersten Saisonsieg bei der BG Dorsten – Spannung pur bis zur letzten Sekunde +++

10. Oktober 2021

Am Tag vor dem Spiel ereilten der BBA leider zwei weitere Hiobsbotschaften. Vytautas Nedzinskas konnte wegen einer Erkältung nicht spielen und zum Ende des Abschlusstrainings riss sich Center Alessandro Spitale die Strecksehne am kleinen Finger und wird für die nächsten sechs Wochen ausfallen. Das waren neben Tobi Wegmann und Tim Gimbel Ausfall drei und vier. Aber auch die BG Dorsten musste mit Pelaj und Galvez-Rodriquez auf zwei Leistungsträger verzichten.

Im ersten Viertel lieferten sich beide Team einen offenen Schlagabtausch und die Gastgeber gingen mit 29:25 in die erste Pause. Intensiver wurde es ab dem zweiten Viertel aber kein Team konnte sich wirklich absetzen. Dorstens US-Guard Brevard wurde insbesondere von Scharfschütze Fabek unterstützt und so führte die BG Dorsten auch zur Halbzeit mit 49:48. Im dritten Viertel drohte das Spiel in Richtung Dorsten zu kippen, denn gegen die Zone der Dorstener fand das BBA Team kaum erfolgreiche Lösungen. Zwei Dreier von Youngster Finn-Luca Philipp holten das Team von Coach Kosta Filippou wieder ins Spiel und Lasse Dresel legte zeitgleich US-Boy Brevard an die Kette, so dass es in eine heiße Schlussphase gehen konnte. Hier übernahm nun Sören Fritze die Verantwortung der zusammen mit Marcus Ligons und Yannick Opitz die Big Points machte und das BBA Team zum ersten Sieg der Saison führte. Das wusste auch Coach Kosta Filippou zu würdigen:

„Sören, Yannick und Marcus haben heute ein starkes Spiel gemacht. Aber wir stehen in wichtigen Phasen des Spiels auch mit vier Youngstern auf dem Feld ohne deren Energie heute kein Sieg möglich gewesen wäre.“

Stark Jungs. Nun sind kommenden Freitag die Löwen aus Herten zu Gast, wo die BBA auch den ersten Heimsieg der Saison einfahren möchte.

Für die BBA spielten: Ligons 24 – 8 Rebounds, Philipp 8 – 2/3 Dreier, Opitz 15 – 5/12 Dreier, Fritze 22 – 6 Assists, Ribic, Gebehenne, Fuhrmann, Dresel 7, Schlink, Theodoridis 7, Jawish und Krichevski 6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.