Die Saison kann beginnen – Achtung Regeländerungen

Die neue Saison kann beginnen! Bei der Saisoneröffnung von VFK Boele-Kabel zeigten sich die  Teams bereits in guter Frühform. Die Leistungsteams konnten unisono zeigen, dass sie für die neue Spielzeit gerüstet sind. Die U12-1 siegte gegen NRW-Ligist NOMA Iserlohn deutlich und präsentierte sich mit einer tollen Teamleistung. Bei der U14-1 kam es im Duell mit den RheinStars Köln zur Neuauflage des Finales um die Westdeutsche Meisterschaft der U12 vor 2 Jahren, wo man den kürzeren zog. Diesmal deutete das Team von Tome Zdravevski und Rolf Gimbel an, dass die Erwartungen durchaus hoch gesteckt werden können, um den Platz an der Sonne in der NRW-Liga ein Wörtchen mitreden zu können. Die Boeler siegten am Ende deutlich. Auch die U16-1 deutete an, dass mit ihr zu rechnen ist. Vor allem zu Spielbeginn überzeugten die Jungs durch eine engagierte Verteidigung und sorgten somit für den Grundstein beim Sieg gegen NOMA Iserlohn. Spannend machte es dagegen die U18-1. Da die Coaches Alex Nolte und X Risse verhindert waren, coachte Vid Zarkovic das Team, ohne es vorher jemals gesehen zu haben. Der Gegner, die JBBL von Phoenix Hagen, zeigten sich bereits eingespielt und zogen zu Beginn davon. Die Boeler fanden nach und nach besser ins Spiel und siegten am Ende mit 2 Punkten.
Immer besser zusammen findet die erste Mannschaft der Boele. Die Neuzugänge der jungen Mannschaft um Coach Vid Zarkovic zeigten sich allesamt bereits gut integriert. Nachdem bislang ausschließlich gegen Regionalligisten getestet wurde, gab es gegen Oberligaabsteiger SG Ruhrbaskets einen 100:65 Sieg. Alle Zuschauer auf der Tribüne zeigten sich begeistert vom attraktiven Spielstil. Am kommenden Mittwoch soll ein letzter Test gegen einen Oberligisten für den Feinschliff sorgen.
Auch die zweiten Mannschaften zeigten sich allesamt für die neue Saison gerüstet. Die U12-2 unterlag zwar der U10-1, doch das Team um die Trainer Jan-Eric Keysers und Christoph Mikus fand im Laufe des Spiels immer besser zusammen und befindet sich auf einem guten Weg. Wehrmutstropfen des Wochenendes war, dass der Gegner der U14-2 kurzfristig absagte und für den Nachwuchs die Partie leider ausfallen musste. Die U16-2 um Sam Kuhtz und Yannick Spingkämper setzte die Vorgaben aus dem Training bereits gut um, auch für sie kann die neue Spielzeit nun starten. Ebenso die U18-2 um das neue Trainergespann Thorben Gartmann und Christian Schrage.

Bevor es losgeht, ganz wichtig: in der kommenden Saison gibt es einige Regeländerungen zu beachten, siehe DBB-Regeländerungen_2014

Ein Gedanke zu „Die Saison kann beginnen – Achtung Regeländerungen“

  1. Hallo Mareike ich finde es schade das du nicht alle Ergebnisse der Saisoneröffnung in deinem Bericht veröffentlichst sondern nur die der ersten Mannschaften.Die Kinder der Anderen Mannschaften sowie deren Angehörige würden gerne auch Informiert werden wenn sie nicht dabei sein konnten.

    MfG Dirk Wunderlich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.