U12-2: Im Anschluss gab es Lebkuchen

TSV Hagen – BBK U12

Das sechste Spiel der Boeler U12 führte zu den Gastgebern des TSV Hagens. Zum zweiten Mal in der Saison trat die Mannschaft in fast voller Besetzung an.

In einem Spiel, in dem beide Teams einen Intensiven Basketball zeigten, jeder um jeden Ball kämpfte, schafften es beide Mannschaften ein hochinteressantes Spiel zu zeigen. Gemeinsam brachten die Gäste es zu vielen Abschlussaktionen, welche auch meistens erfolgreich abgeschlossen werden konnten. Egal ob im 1-1 oder durch einen Pass auf den freien Mitspieler schaffte es die Boeler U12 großartige Abschlussaktionen sich zu erarbeiten.

In der Defensive machten die Gäste es den Gastgebern schwierig gemeinsam zu spielen. In einer schönen Verteidigung konnten viele Pässe abgefangen werden. Auch im 1-1 gelang es den Boeler Jungs ihre Gegenspieler zu halten. Kleinere Unachtsamkeiten nutzten die Gastgeber des TSV sofort zu einfachen Abschlussmöglichkeiten.

Immer wieder schafften es zwei sehr große Gastgeber die kleineren Boeler Spieler im 1-1 zu schlagen. Auch gemeinsam gelang es nicht immer diesen Vorstoß zu verhindern. Die entstandenen Abschlussmöglichkeiten konnten die TSVler so sehr oft nutzen.

In der spannenden letzten Minute gelang es den Gastgebern einen Abschlussversuch mehr zu nutzen. Mit der Schlusssirene konnte der TSV den Abschlussversuch erfolgreich beenden.

“Jeder Spieler hat heute seine erfolgreichen Abschlüsse machen können- ob im 1-1, durch den freien Wurf oder beim Fastbreak-Korbleger- jeder Spieler hat sich durchsetzen können, und zwar auch gegen viel größere Spieler. Die Unkonzentriertheiten lagen wohl an den anstrengenden letzten Tagen”,fassen die Trainer dieses Spiel zusammen.

 

Für alle Spieler war dies ein erlebnisreiches Wochenende, zum Auftakt die Übernachtung in der Turnhalle, die Basketball-Academy am Nikolaus-Tag und als Abschluss die Weihnachtsfeier der U12-2 in der Backstube Kamp. Beim Lebkuchen backen zeigten die Kinder ungeahnte Kreativität. So konnte man nicht nur basketballspielende Nikoläuse und dunkende Spieler auf dem Backblech bewundert werden, sondern auch Donuts, BBK-Kekse, Riesenpizzen und Burger. Absolutes Highlight war wohl der geschmückte Weihnachtsbaum in (fast) Originalgröße.

An dieser Stelle bedanke ich mich nochmals bei allen Spielern und natürlich auch bei den Eltern. Ohne euer Engagement wäre all dies nicht in einer solch großartigen Form möglich.

Ich wünsche euch allen frohe Festtage, wir sehen uns im neuen Jahr.

 

Der Trainingsstart ist am 05.01.2015.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.