Vierte Herren siegen im Krimi nach Verlängerung

BBK-Fortuna  82-75 (18-16|18-8||15-19|20-28||11-4)

Nach zwei spielfreien Wochen ging es in ein richtungsweisendes Spiel, ein Sieg gegen einen starken Gegner musste her, um weiter in der Tabelle ganz oben mitzumischen. Ausgesprochen treffsicher von außen und engagiert in der Manndeckung präsentierte sich das Team in den ersten Spielminuten, drei Dreier in Folge zwangen Fortuna früh zur Auszeit, 11-3 zeigte die Tafel der THG Halle an. Nachdem man die Gäste unnötig oft an die Linie schickte und das Spiel vorerst knapp werden ließ, kam das Boeler Team mit einem furiosen 18-2 Lauf aus der Viertelpause. In der 24. Minute gab es schließlich einen Bruch im Spiel der Vierten, Fortuna traf nun aus allen Lagen, machte das Spiel wieder spannend. Auch zu Beginn des vierten Viertels fanden wildeste Würfe ihr Ziel, so dass man sich mit der Verlängerung zufrieden geben musste. Doch hier zeigte man sich trotz der Verletzung des bis dahin treffsicheren Pascal Schiprowski, extrem abgeklärt und willenstark. Die wichtigen Freiwürfe wurden allesamt verwandelt und defensiv ließ man nichts mehr zu, so dass ein knapper, aber verdienter Sieg heraussprang, welcher dem Team Selbstbewusstsein für die nächsten Spiele geben wird.

Score: Wosnik 19, Schiprowski 16 (4 Dreier), Alfter 13 (3 Dreier), Krause 10, Springkämper 9 (1 Dreier), Kuhtz 9 (3 Dreier), Fessen 6, Borringo, Düllmann, Eickelmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.