U16.2 – Qualifikation zur Oberliga geschafft

Spiel 1:  SG VFK Boele-Kabel – BG Harkortsee 122:30 (38:2 | 29:11 || 33:13 | 22:4)

Trainer Tome betrieb ein munteres Wechselspiel über die gesamte Spielzeit. Entsprechend konnten sich alle Boeler Spieler in der Punkteliste verewigen. Der Gegner ließ viel Raum zum Kombinationsbasketball, so dass schon sehr früh – mit hoher Trefferquote im Gepäck – die Hunderter-Hürde genommen wurde (30. Minute). Als dann im vierten Viertel der Sommerzock vorgezogen wurde, hatte der überforderte, aber kämpfende Gegner schon resigniert aufgegeben. Trotzdem vollen Respekt vor der jungen Truppe vom BG Harkortsee für die gute Einstellung bis zum Ende.
Leider verletzte sich Daniel zum Ende des Spiels und sein Einsatz stand für das zweite Spiel lange Zeit in Frage.

Score: Kortenacker 9 (1 Dreier), Gimbel 8 (2), Schlüter 12, Hagedorn 38 (3), Wienand 15, J. Dresel 6, Brand 4, L. Dresel 11 (1), Zdravevski 19.

 

Spiel 2: Hennefer TV – SPVG Odenkirchen 59:37 (24:12 | 16:12 || 13:7 | 6:6)

 

Spiel 3: SG VFK Boele-Kabel  – Hennefer TV 103:44 (31:11 | 15-10 || 27:12 | 30:11)

Am Ende eines langen Tages startete unser Team etwas unkonzentriert, aber mit wundergeheiltem Daniel und hohem Tempo gegen die körperlich überlegenden Hennefer. Gut erspielte Chancen wurden nicht immer genutzt, trotzdem gelang den Gegnern spät in der 5. Minute der erste Korb zum 17:2. Tome gab allen wieder reichlich Spielzeit, während der Gegner auf eine etwas lustlose zonennahe Verteidigung umstellte, und somit etwas das Tempo bremsen konnte. Trotzdem ging es mit einem deutlichen 46:21 in die Pause. Das konditionsstarke Team startete die zweite Halbzeit wieder mit Powerplay, so dass man zu Beginn des vierten Viertels eigentlich den Einbruch erwarten konnte; zumal Tome auf lungenschonende Halbfeld-Verteidigung umstellte. Aber das Team wollte Tome im letzten Viertel der Saison wohl noch einmal Ehre machen und beendete das Viertel mit einigen Läufen aus dem Lehrbuch. So in der 20. Minute: Abdrängen auf die Weak-Side, Doppeln an der Mittellinie, abgefangener Pass, und direkter langer Pass in die Zone auf den gestarteten, freien Mann zum erfolgreichen Korbleger, der Tom zum zweiten mal an diesem Tag in die Backstube schickte. Daniel dann mit dem letzten Korb der Saison zum 103:44.

Score: Kortenacker 4, Gimbel 8, Schlüter 2, Hagedorn 19, Wienand 16, J. Dresel 4, Brand 17 (4), L. Dresel 8, Zdravevski 25 (2)

(Text und Auswertung von Andreas)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.