SG VFK Boele-Kabel 6 vs. BG Hagen 7 79:53 (32:28)

Nach dem wir in der vergangenen Woche der ersten knappen Saisonsieg eingefahren hatten, wollten wir auch gegen BG Hagen 7 keinen Punkt liegen lassen.

Eins stand schon vor dem Spiel fest: früher Druck in der Defense würde zum Erfolg führen und somit starteten wir konzentriert in die Partie und wurden auch schnell mit einem 11 Punkte Vorsprung zum Ende des ersten Viertels belohnt.

Zu Beginn des zweiten Viertels stellten wir die Mannschaft zum wiederholten Mal (alte Männer haben halt ihren geregelten Ablauf) auf zu vielen Positionen zu einem ungünstigen Zeitpunkt um, sodass wir mit nur einer vier Punkte Führung in die zweite Hälfte gingen.

BG hatte im zweiten Viertel gut getroffen und musste besonders an der Dreier-Linie mehr unter Druck gesetzt werden, sowie im Spielaufbau gestört werden.

Gesagt. Getan. Zweite Hälfte. Zweiter Frühling (für manchen von uns).

In der zweiten Hälfte gab es Teamplay vom feinsten. Manch Shooter verwandelte sich in eine “Assist-Gott”, ein ehemals unbeholfener Handballspieler zu einer “Alley-Oop-Virtuose”, der “körperlichste” Spieler der zweiten Kreisliga zur Eleganz (ich hätte nie gadacht, dass man dieses Wort einmal mit ihm in Verbindung bringen könnte) unter dem Korb.

Alles in allem waren wir nicht mehr zu stoppen und der zweite Saisonsieg mit unserer grandiosen Leistung im dritten Viertel bereits eingefahren.

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle Jannis Laube, der durch seinen No-Look-Pass auf Roland Koppetsch, der gesamten Mannschaft gezeigt hat, dass Basketball in einem gewissen Alter auch noch schön und nicht (bei uns in den meisten Fällen) wie ein unbeholfener Paarungstanz von Elefanten aussehen kann.

Fazit: Absolut verdienter Teamsieg, die Siegesserie kann fortgesetzt werden!!!

Punkte: Preller Elvis 16, Schmich Nils 27, Koppetsch Roland 4, Müller Marcus 13, Laube Jannis 2, Laube Thorsten 11, Dichmann Hartmut 2, Wendt Guido 2 , Knispel Ralf 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.