Erster Sieg für U16-3

BBK U16-3 : TG Harkort Wetter  63:37

Am vergangenen Sonntag traf die U16-3 auf den Gegner aus Witten. Schon früh war klar, dass der nur zu sechst angereiste Gegner, mit den Jungs aus Boele auf Augenhöhe lag.Trotz allem begann das Spiel sehr ausgeglichen. Es brauchte die ersten sechs Minuten des ersten Viertels, bis die Jungs in das Spiel gefunden hatten, und sich am Ende des Viertels mit 5 Punkten absetzen konnten. Mit einem 8-0 Run durch Yakup und Lucas startete man wieder hellwach in das zweite Viertel. Durch konzentrierte Defense und genug Biss in der Offense konnte man auch dieses Viertel für sich entscheiden und hatte zur Halbzeit einen neun-Punkte-Puffer. Nun galt es die Jungs auf dem Boden zu behalten, denn bereits in der letzten Woche war deutlich geworden, dass man in engen Spielsituationen leicht den Kopf verliert und noch war das Spiel nicht gewonnen. Doch alle Sorge war umsonst auch im dritten Viertel schafften es die Gäste nicht ein gutes Mittel gegen die Boeler Deffense zu finden und so wurden viele einfach Pässe, vor allem durch Thorben, abgefangen und mit einem schnellen Pass auf einen der Center im gegnerischen Korb versenkt. Schon zu Beginn des vierten Viertels spiegelte sich die Überlegenheit der Boeler jetzt auch im Ergebnis deutlich wieder. Mit 15 Punkten Vorsprung galt es nun den Sieg zu holen. Doch die Hagener legten noch einmal darauf. Durch aggressive Verteidigung gelangen den Gegnern nun lediglich zwei Feldkörbe. Auf der anderen Seite des Feldes holten die Hagener jedoch fast 20 Körbe im letzten Viertel und besiegten die Gäste aus Wetter deutlich mit 63:37. Alle Jungs konnten zeigen was sie gelernt haben und jeder konnte sich in der Punkteliste eintragen.

Felix Tusche (7), Max Langenscheid (12), Enes Ismaili (11), Niklas Taubken (6), Lucas Borringo (16), Thorben Schewe (2), Yakup Metin (9)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.