SV Enten Hagen – SG VFK Boele Kabel 6 48:70 (13:35)

Wieder zurück in der Spur!

Teilweise hatte man bei unserer Mannschaft in den letzten Wochen so leicht das Gefühl,  dass uns die immer wiederkehrende Lässigkeit unsere Schwächen einfach hat vergessen lassen. Nach unseren ersten beiden  Siegen nach der Winterpause, wollten wir an die Leistung anknüpfen und versuchen nicht in alte Muster zu verfallen.

Gegner war diesmal der Liganeuling SV Enten Hagen (selten kommt es vor, dass wir mehr als fünf freiwillige Zuschauer haben, hier ist besonders das Wort “freiwillig” doppelt zu unterstreichen, bei den Enten gefühlt 30 Zuschauer, gute Stimmung, ein wenig verbesserungswürdige Aufwärmmusik: Geschmackssache, aber beeindruckend und dafür müssen wir Respekt zollen).

Weniger beeindruckend für die große Fanbase jedoch die ersten drei Viertel, in denen es die Enten nicht schafften gegen uns anzukommen und quasi überrollt wurden (in keinem der ersten drei Viertel schafften die Enten es, die 10-Punkte-Hürde zu durchbrechen).

Kleine Schwächephasen ließen uns zwar nicht mit einem riesen Abstand davonziehen, jedoch konnten wir unbedrängt aufspielen (schön für den Coach, der auch einmal mehr als zwei Minuten zum Einsatz kommen konnte;)).

Der Sieg war uns auch in einem kastrophalen letzten Viertel nicht mehr zu nehmen, in dem die Enten teilweise ihr Potenzial aufblitzen ließen. Alles in allem ein super ungefährdeter Sieg, dank gutem Teamplay und einer guten Trefferquote.

Es läuft!

Zu guter letzt kann man nur mutmaßen, dass auch die Enten von unserem Boeler der Woche Wind bekommen hatten, denn jede Berührung des Balls seinerseits, zog direkt zwei bis drei Enten auf ihn und ließ Jannis nicht so richtig in Fahrt kommen.

Wir warten sehnsüchtig auf die nächste Show-Time 🙂 Next Chance: Mittwoch gegen Hohenlimburg!

Punkte: Laube Horst 21, Schmich Nils 18, Müller Marcus 12, Laube Jannis 6, Laube Jörg 6, Preller Elvis 4, Koppetsch Roland 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.