U14-2: Gutes Spiel bleibt unbelohnt

ASC 09 Dortmund-BBK 47:36 (12:16|14:6||14:8|7:6)

Erneut erwischte die U14-2 beim ASC Dortmund einen guten Start in die Partie. Mit schnellen Pässen kombinierte man sich teilweise lehrbuchartig zum Korb und konnte dort effizient abschließen. Doch durch einige Fehler in der Verteidigung kam man im ersten Viertel nicht über ein 16:12 aus Boeler Sicht hinaus.

Im zweiten Viertel spielte man zwar weiterhin mit Übersicht und Tempo nach vorne, fand aber gegen eine besser organisierte Verteidigung seltener den Weg zum Korb und gewährte dem Gegner zu viele einfache Punkte. Nach der Halbzeit startete man wieder gut. Oft waren die Boeler Einzelspieler von ihren Verteidigern nicht zu halten. Allerdings profitierten die Gastgeber nun von ihrer voll besetzten Bank und konnten entscheidend punkten. Dennoch konnte man im letzten Viertel nochmals alle Kräfte mobilisieren und das Spiel zwar nicht mehr gewinnen, aber dennoch als das bisher beste Spiel der noch kurzen Saison abschließen.

Score: Lehmann 14, Kaidi 6, Kress 2, Holzhauer 4, Timpert, Lahmimzi 10, Goebert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.