U16-2 gewinnt trotz schwacher Vorstellung

BBK – TSC Eintracht Dortmund (18:10|11:11||17:14|24:10) 70:45

Nach einer mehrwöchigen Winterpause trat man am Sonntag gegen die Eintracht aus Dortmund an. Das Team begann konzentriert und startete mit einem 10:1 Lauf ins Spiel (5.Minute). Doch danach sah es von außen so aus, als würde das Team schon frühzeitig in den Verwaltungsmodus schalten. Viele Fehlpässe und Unstimmigkeiten im Offensivspiel waren die Folge daraus. Nach einer deutlichen Halbzeitansprache änderte sich der Auftritt zuerst nicht, man führte durchgängig im einstelligen Bereich und bot so dem Gegner immer noch die Chance für einen Überraschungserfolg. Lediglich im letzten Viertel, angeführt von Tibor und Levin, zeigte man ordentlichen Basketball. Besonders Nico überzeugte an diesem Tag mit einer starken Defensivleistung und holte zahlreiche Rebounds. Zwar stand am Ende ein Sieg mit 25 Punkten Differenz zu Buche, jedoch sind die Trainer mit der Vorstellung nicht zufrieden. Ein Kompliment an diesem Tag hat lediglich der Gegner aus Dortmund verdient. Mit nur 6 Spielern zeigten sie eine starke Leistung und konnten drei Viertel gut mithalten.

Score: Friedrich 13, Schlüter 2, Steffen, Katrakazos 6, Krug, Hartmann, Erdogan 15, Adam 6, Riediger 7, Kortenacker 4, Wienand 13, Dresel 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.