U16-2 unterliegt nach starker Schlussphase knapp

BBK – TG Voerde  70-73  (13-18|20-22||16-25|21-8)

Nach lehrreichen ersten zwei Saisonspielen für die erstmals in der Oberliga antretende Mannschaft der U16-2 ging es am Sonntag Nachmittag gegen die TG Voerde. Im ersten Viertel nutzte man erstmals wiederholt die Penetration zum Korb, statt wie zuletzt sein Glück in Halbdistanz und Distanzwürfen zu suchen. So wurden allein im ersten Spielabschnitt 10 Freiwürfe erzwungen. Durch eine schwache Quote konnte man dies nicht in eine Führung ummünzen, trotzdem lag das Team in Reichweite des Gegners. Im zweiten Viertel entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wenngleich man durch frühe Foulprobleme in teils ungewohnter Formation auflaufen musste. Leider kam das Boeler Team verschlafen aus der Halbzeitpause, ein 14-2 Lauf des Gegners war die Folge, der Rückstand wuchs bis auf 18 Punkte (29. Minute). Im 4. Viertel startete das Team um Topscorer Justin Hoffmann eine tolle Aufholjagd, 13 Punkte in Folge ohne Gegentreffer verkürzten den Spielstand nochmal auf 3 Punkte (39. Minute), die Wurfversuche zum möglichen Ausgleich verpassten aber leider ihr Ziel. Durch die Leistungssteigerung im Gegensatz zu den ersten zwei Spielen, lässt sich auf ein baldiges erstes Erfolgserlebnis hoffen.

Score: Hoffmann 33, Adam 17, Ismaili 16, Boddenberg 2, Yildiz 2, Sokat, Pfeifer, Breyer, Katrakazos, Riediger, Krähe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.