U16 NRW-Liga: eng umkämpftes Spiel gegen BG Dorsten gewonnen

SG VFK Boele Kabel – BG Dorsten 80 : 76 (14:22, 29:15, 24:17, 13:22)

Im ersten Spiel nach des neuen Jahres kam mit der BG Dorsten direkt ein top eingestellter Gegner aufs Feld und spielte die noch verschlafen wirkenden Boeler Jungs mit schnelle fast Breaks nahezu an die Wand. Nach der Viertelpause stimmte dann die Einstellung der Boeler dreht das Blatt um 18o Grad, vermochte sogar bis zur Pause in Führung zu gehen. Die Defense war jetzt konzentrierter und machte leichtere, schnelle Punkte möglich und im Set Play wirkte das Spiel flüssiger, alle Spieler wurden einbezogen. Tobi Wegman fand daraus sehr schön mit geschickten Pässen die freien Mitspieler, vor allem Lennart Menk hatte hier ein starke Phase.

In der zweiten Hälfte wuchs der Vorsprung weiter an, Tom Hagedorn traf wieder sicher von außen und Kaan Ulubay zog energisch zum Korb. Das Spiel schien eine sichere Sache zu werden. Doch der Gegner bäumte sich durch enge Pressdeckung noch einmal auf, Boele verlor dagegen oft den Ball und schloss die Angriffe zu hektisch ab. Es wurde plötzlich doch noch unerwartet knapp, doch es reichte gerade und man ging als glücklicher Sieger vom Feld.

Scoring: Drabek 3, Laube 8, Menke 12, Wegmann 15, Haas , Dresel , Hagedorn 14, Ulubay 19, Vaihinger 7, Karabel 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.