1. Damen

BBK – SG Ruhrbaskets 59:65 (14:14 I 9:16 II 13:23 I 23:12)
Nachdem man das Hinspiel mit rund 40 Punkten verloren geben musste, reiste der Gast aus Witten als Favorit an. Die dünne Personaldecke (P. Krüsmann und S. Behle fallen vorläufig aus) verbesserte die Ausgangsposition nicht. Unterstützt von L. Mikus und A. Pankok fand Boele aber überraschend gut ins Spiel und konnte das erste Viertel ausgeglichen gestalten. Im ganzen Spiel machte der BBK einen konzentrierten und motivierten Eindruck; eine gute Defense der drei Centerspielerinnen allen voran von A. Pankok gegen die wirklich großen Gegnerinnen und ein souveränes Passspiel in der Offensive hielten den BBK auf Augenhöhe. Auch der ein oder andere Schuss von S. Rehrmann und S. Danzebrink fand sein Ziel. A. Pankok und C. Lohkamp konnten wichtige Punkte unter dem Korb beisteuern. So kann man sicher zugeben, dass die Ruhrbaskets verdient gewonnen haben, aber trotzdem waren die Boelerinnen nah an der kleinen Überraschung. Alle Spielerinnen konnten punkten. Endlich mal wieder eine gute Leistung auf allen Positionen!
Score: Weifenbach 2, Rehrmann 18, Pankok 8, Danzebrink 10, Queisler 1, Mikus 4, Keldenich 3, Lohkamp 13

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.