1.Herren im Lokalderby eine Halbzeit auf Augenhöhe

BBK – TSV Hagen 1860 73:98 (27:19 | 15:24 || 13:26 | 18:29)

Viel vorgenommen hatten sich die Boeler vor dem Lokalderby, die Einstellung sollte zunächst belohnt werden. Die Hausherren starteten wie die Feuerwehr. Mit der druckvollen Verteidigung kamen die Gäste zunächst nicht zurecht, ein Dreier von Timmy Judtka bescherte das 23:11 für die jungen Boeler. Doch der TSV kam nun immer besser ins Spiel und nutzte seine Größenvorteile, so dass sich beide Teams mit fast gleicher Punkteausbeute in die Kabine verabschiedeten. Nach dem Seitenwechsel nahmen dann die Gäste den Faden mehr und mehr in die Hand. Die Boeler hatten zwar ausreichend Wurfchancen, die Trefferquote ging jedoch mehr und mehr in den Keller und der Zug zum Korb wurde vernachlässigt. So ging der Sieg am Ende doch deutlich an die routinierteren Hagener. 5 Minuten vor Schluss hätte man jedoch die bereits entschiedene Partie beendet: zunächst verletzte sich TSVler Tobias Meier am Knie, anschließend schied der Boeler Christoph Mikus mit ausgekugeltem Finger aus. Beiden wünschen wir gute Besserung.

Trotz der Niederlage war die Begegnung der Boeler ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Das Team findet immer besser zusammen und die ganz jungen Spieler gewöhnen sich an die Härte im Seniorenbasketball, so dass spätestens in der Rückrunde mit den Boelern sicher zu rechnen ist. Einen guten Einstand im Boeler Dress gab der 14-jährige Noah Tepelidis.

Score: Günther 9, Wortmann, Stockey 7, Kassner 2, Mikus 8, Judtka 27, Tepelidis 8, Fischer, Schrage 8, Zahner-Gothen 2, Schulze 2

TSV Hagen 1860: Jung 12, Dittmann 11, Meier 10, Miranda Gomez 3, Babic 8, Dukatz 8, Howad 2, Mook 4, Rose 26, Seybold 4, Kreiter 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.