1. Herren unterliegt in Verlängerung

Iserlohn Kangaroos – BBK (16:18|14:19||15:16|24:16|11:4) 80:73

Am Freitagabend fand zu ungewohnter Zeit das Gastspiel gegen den benachbarten Gegner aus Iserlohn statt. Personell konnte das Trainerteam wieder auf alle Spieler zurückgreifen. Vor dem Spiel appellierte man an die Konzentration und vor allem an den Kampfgeist der Spieler, da ein sehr intensives Spiel erwartet wurde.

Diese Einstellung zeigte die Mannschaft von Beginn an, jedoch konnte man offensiv keinen Rhythmus finden. Auch durch einige vergebene Freiwürfe zu Beginn standen nach vier Minuten erst 4 Punkte auf dem Scoreboard zu Buche. Erst nach einem verwandelten Dreipunktwurf von Florian Fischer in der fünften Minute fand die Mannschaft offensiv besser in Spiel. Besonders Marco Hollersbacher zeigte an diesem Abend sein bisher bestes Saisonspiel. Von der Bank kommend, erzielte er alleine 8 Punkte in den letzten zwei Minuten des 1.Viertels. Auch im 2. Viertel entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit einigen Führungswechseln. Doch mit drei Dreiern in Folge konnte sich das junge Boeler Team zur Pause einen sieben Punkte Vorsprung erarbeiten.

Speziell die ersten Minuten nach der Pause dominierte man das Spiel und konnte sich bis auf 14 Punkte absetzen (23. Minute). Doch danach agierte die Mannschaft nun sehr unkonzentriert, viele Fehlpässe wurden produziert. Hinzu schenkte man dem Gegner nun immer wieder Offensivrebounds, die diese dankend annahmen. Auch die Schützen auf Seiten der Gäste wurden nicht mehr konsequent genug verteidigt, so kassierte man drei Distanzwürfe innerhalb kurzer Zeit. Trotzdem schaffte es das Boeler Team, einen 8 Punkte Vorsprung mit ins letzte Viertel zu nehmen. Doch auch hier konnte das Momentum zugunsten der Heimmannschaft, das sich in den letzten Minuten angedeutet hatte, nicht mehr gestoppt werden. Bis zum letzten Viertel konnte man seinen Gegner noch auf maximal 16 Punkte pro Viertel halten, doch im letzten Spielabschnitt schaffte man es nicht mehr defensiv konsequent genug dagegen zu halten. In den letzten Minuten hatten einzig Christoph Mikus und Marco Hollersbacher offensiv noch etwas dagegen zu setzen. Beide verwandelten wichtige Dreipunktwürfe und hielten so das Boeler Team weiter im Spiel. Wenige Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit hatte man noch einmal die Chance den Siegkorb zu erzielen, doch leider verfehlte der Ball das gewünschte Ziel. So ging das Boeler Team in die Verlängerung. Doch in diesen 5 Minuten ermöglichte man dem Gegner zu viele Offensivrebounds. Auch im Angriff waren kaum noch gute Aktionen zu sehen, sodass man am Ende wieder mit einer Niederlage die Halle verlassen musste. Ärgerlich ist es, dass es momentan noch nicht gelingt, enge Spiele für sich zu entscheiden. Doch daran gilt es in den nächsten Wochen zu arbeiten!

Score: Aboubakar 10, Wegmann Ti., Kahl 4, Wegmann To., Mikus 11, Fischer 10, Tepelidis 8, Hollersbacher 18, Wortmann, Zahner-Gothen 4, Purps, Bredt 8

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.