1.Herren verliert erneut knapp

BBK – TV Gerthe (14:21|16:16||9:16|27:18) 66:71

Am Samstagnachmittag fand das Heimspiel gegen den viertplatzierten Gegner aus Gerthe statt. Somit waren die Vorzeichen vor dem Spiel geklärt, trotzdem war man sich seiner Chance bewusst, mit einer bestmöglichen Leistung in diesem Spiel einen Sieg erzielen zu können.

Die Partie begann aus Boeler Sicht sehr ärgerlich, direkt im ersten Spielzug wurde ein einfacher Korbleger vergeben. Auch im weiteren Verlauf wurden viele freie Würfe vergeben, sodass es nach fünf Minuten erst 6:4 für die Hausherren stand. Defensiv verteidigte man ordentlich im Set-Play, leider gab man zu oft freie Fastbreak-Korbleger ab, die der beste Spieler auf Seiten der Gäste oft zu nutzen wusste. So ging das Team mit einem unnötigen sieben Punkte Rückstand in das zweite Viertel. Auch hier sollte sich das Bild nicht großartig ändern, freie Würfe wurden immer wieder vergeben. Zwischenzeitlich konnte sich der Gast aus Gerthe zweistellig absetzen. Mit einem der besseren Angriffe der ersten Halbzeit schickte Noah Tepelidis das Spiel mit einem verwandelten 3 Punktwurf mit der Sirene in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel ergab sich kein verändertes Bild, der Ball fand zu selten ins Ziel. Nur 9 erzielte Punkte ließen den Rückstand auf 14 Punkte zum Ende des dritten Viertels anwachsen. Zu diesem Zeitpunkt konnte man nicht mehr erahnen, dass es noch einmal richtig knapp werden sollte. Im letzten Viertel mobilisierte die Mannschaft noch einmal die letzten Kräfte, schaffte es aber nie, den Rückstand unter die 8 Punktegrenze zu drücken. Doch in den letzten zwei Minuten drehte der bis dahin relativ unauffällige Tobi Wegmann auf, verwandelte 4 Dreier in den letzten zwei Minuten und ließ den Rückstand auf 3 Punkte schmelzen. Doch wie schon zuvor in einigen weiteren Spielen reichte es am Ende nicht für den Sieg. Nun gilt es, in der kommenden Woche schnell den Kopf freizubekommen, da am kommenden Freitag das nächste Saisonspiel auswärts bei den Iserlohn Kangaroos ansteht.

Score: Aboubakar 12, Wegmann Ti. 6, Kahl, Wegmann To. 15, Mikus 5, Fischer 2, Tepelidis 7, Kassner, Wortmann 3, Zahner-Gothen 7, Purps 6, Bredt 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.