3. Herren gewinnt erstes Saisonspiel

BBK 3 – TSV Hagen 4 55:53 (14:15 | 13:13 ||16:11 | 12:14)

Als erstes Team aus Boele startete die 3.Herren-Mannschaft am Samstag in die neue Saison.  Dabei wollte man sich möglichst früh absetzen und durch Fastbreaks schnelle Punkte erzielen.

Dies gelang den Boelern auch zu Beginn, man ließ nur 15 Punkte zu und konnte angeführt von Marcel Zahner-Gothen und Gerold Fessen leichte Punkte erzielen. Bis hierhin reichte es nur zu einem knappen Ergebnis, man lag zur Viertelpause mit einem Zähler zurück. Ähnlich eng gestalteten sich die ersten 6 Minuten des zweiten Viertels, auf beiden Seiten fanden wenige Versuche ihren Weg in den Korb. Doch nun gab es einen erheblichen Bruch im Spiel der Boeler,  sowohl in der Offensive als auch in der Defensive. Durch nachlässige Reboundarbeit – trotz körperlicher Überlegenheit – gewährte man dem TSV oftmals zweite und dritte Wurfchancen, welche der Gegner in eine 10-Punkte-Führung ummünzen konnte (8.Minute,2.Viertel). Nur durch eine Auszeit konnte man sich erneut sammeln und den Rückstand auf einen Punkt reduzieren.

Es entwickelte sich in der zweiten Halbzeit ein umkämpftes Spiel, indem die Führung zig Mal die Seite wechselte. Ärgerlicherweise wurde Marcel Zahner-Gothen in der 5. Minute des letzten Viertels sein fünftes Foul angehängt, so dass der Topscorer des Spiels in der Crunchtime fehlte. Mit einem Rückstand von 3 Punkten (50-53) ging man in die entscheidenden letzten Minuten. Nun waren es Christoph Nolte mit dem enorm wichtigem Dreier zum Ausgleich und Jan Wosnik mit einem kuriosen Wurf im Fallen, die das Endergebnis von 55-53 herstellten und damit den ersten Sieg im ersten Spiel perfekt machten.

Nun will man gegen den TV Hohenlimburg am kommenden Samstag die Leistung steigern und durch eine weitere Option im Backcourt  in Person von Pascal Schiprowski den nächsten Sieg einfahren.

Score: Zahner-Gothen 15, Fessen G. 11, Wosnik 10, Nolte 9, Kuhtz 7, Fessen M. 3, Borringo, Krause, Gartmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.