Boeler der Woche
Team

Die U12-2 und die U14-2, die sch beide den Kreismeistertitel sichern konnten. Herzlichen Glückwunsch!

Jugendsponsor
Sparkasse HagenHerdecke
Sponsoren
Boele Skitour 2019
Hochzeiger
Kategorien

PostHeaderIcon Boeler gewinnen Derby gegen BG

SG VFK Boele-Kabel : BG Hagen 60:45 (38:25)

Am Freitagabend trafen die beiden jungen Oberligateams Boele-Kabel und BG Hagen aufeinander. Die BG Reserve wurde von den beiden erfahrenen Centerspielern Saleh Taha und Max Schneider unterstützt, bei Boele musste kurzfristig Co-Trainer Timmy Judtka wegen drei krankheitsbedingten Ausfällen einspringen. Beide Teams waren sehr motiviert und wollten den Sieg davontragen, was sich auch am Ergebnis des ersten Viertels (15:15) widerspiegelt. Die Boeler Jungs kamen stark aus der Viertelpause zurück ins Spiel, wodurch der Coach der BG zu einer schnellen Auszeit gezwungen wurde. Davon ließ man sich dennoch nicht aufhalten und setzte den Aufwärtstrend fort. Durch starkes Penetration zum Korb und teilweise gutes Fastbreakspiel stand es zur Halbzeit 38:25. Allerdings waren es nur 13 Punkte zu dem Zeitpunkt. 

In der Halbzeitpause forderten beide Trainer mehr Konzentration und eine bessere Chancenverwertung ihrer Mannschaften, was der BG im dritten Viertel deutlich besser gelang. Die Boeler hingegen fielen in eine Art Trance, denn ihnen gelang nur ein einziger Punkt in diesem Viertel. BG gewann das dritte Viertel dank ihrer verbesserten Zonenverteidigung mit 19:1 und führte somit 44:39 vor dem Schlussviertel. Doch die Boeler Jungs gaben kein bisschen auf und legten ein legendäres letztes Viertel hin. Man stellte die Defense ebenfalls auf eine Zonenverteidigung um. Das erwies sich als goldrichtig, denn man gewann das letzte Viertel mit 21:1. Auch die Würfe der Boeler sind jetzt besser gefallen, sodass man 5 Dreier im letzten Viertel auf seinem Konto verbuchen konnte. Am Ende konnte man sich ein 60:45 Erfolg und den zweiten Saisonsieg erarbeiten.

 

Score: D. Mukuna (3), L. Menk (13), P. Schult, F. Kolasinac, T. Judtka (10), E. Loch (14), T. Hagedorn (11), L. Ladage(4), D.Haupt (5)

 

Kommentieren