Herbstcamp 2020 ist beendet

Herbstcamp 2020 ist beendet
22. Oktober 2020

Trotz der aktuellen Umstände können die Organisatoren nach 3 1/2 intensiven Trainingstagen mehr als zufrieden auf das diesjährige Herbstcamp zurück blicken. Denn neben Corona musste das gemeinsame Camp der Boeler und Eilper Basketballer diesmal aufgrund des Wasserschadens vom Boeler Sportzentrum in die Otto-Densch-Halle verlegt werden, so dass die zur Verfügung die Plätze zusätzlich begrenzt waren. Die Nachfrage im Vorfeld war riesig und das Hoffen vieler Kinder der Warteliste auf einen Campplatz war leider vergeblich.

Somit konnten sich 48 Kids freuen, dabei zu sein. Trainiert wurde in drei festen Trainingsgruppen. Neben den Coaches Aliki, Kaja, Sophia, Max, Nicklas, Phil, Christoph, Alex sowie dem Orga-Team Kosta, Micha und Mareike trainierten zudem die Special Guest Coaches Ralf „X“ Risse und Angelos Theodoridis mit den Kids. Im Vormittagsbereich wurde fleißig an den Skills trainiert, lediglich unterbrochen durch die Trink- und Lüftungspausen. Zudem gab es jede Menge Preise zu gewinnen, sei es durch Auszeichnungen oder Gewinnspiele. Da es drei AllStar-Games gab, wurden diesmal auch drei MVP`s benannt. Hier durften sich Leopold Mühling (Rookies), Ariane Weber (Juniors) und Luis Linderhaus (Seniors) über die Hauptpreise freuen.

FAZIT: Alles in allem hat das Camp gezeigt, dass für die Kids das Einhalten der Regeln kein Problem ist und sie sich einfach nur freuen, ihren Lieblingssport auszuüben und dem orangenen Leder hinterher jagen zu dürfen. Es hat den Coaches extrem viel Spaß gemacht. Alle Kids waren super drauf, haben tolle Stimmung verbreitet, hart trainiert, sich untereinander geholfen. Die Kids haben uns das Feedback gegeben, dass sie absolut begeistert waren.

Zum Abschluss ein großes Dankeschön an Jenny fürs Kümmern von Speis und Trank, an Basketfactory für die tollen Preise und an Hummer Catering, Nina`s Frittenhaus und Alexandros Grill für das leckere Essen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.