Pflichtsieg für ,,Vierte”

TV Hohenlimburg – BBK  52-80  (22-25|9-15||7-23|14-17)

Gegen den TV Hohenlimburg war ein Sieg Pflicht, einerseits stellte der Gegner das Tabellenschlusslicht dar, andererseits war es Vorraussetzung, um sich weiter oben im Kreise der ungeschlagenen Mannschaften zu behaupten. Im ersten Viertel kam man offensiv gut in die Partie, sowohl von außen als auch am Brett kam man immer wieder zu schnellen Punkten. Defensiv agierte man jedoch viel zu nachlässig gegen die nur mit 6 Mann angetretenen Gegner aus Hohenlimburg. So blieb das Spiel bis hierhin ausgeglichen. Im zweiten Viertel, besonders aber nach dem Seitenwechsel wurde die Defensearbeit intensiviert, es wurde aggressiv und früh verteidigt und so ein 17-2 Run erzwungen. So konnte man den Sieg früh klar machen und mit einem 25 Punkte Polster in den Schlussabschnitt gehen. Es erhielten alle nochmals reichlich Spielzeit und erfreulicherweise konnte sich der Großteil in die Punkteliste eintragen. Nun gilt es sich auf das Topspiel gegen den Tabellenführer, der lediglich durch ein knapp besseres Korbverhältnis an der Spitze steht (BSC Hagen) vorzubereiten, um auch am Samstag Nachmittag als Sieger vom Platz zu gehen.

Score: Alfter 16, Kuhtz 14, Springkämper 9, Gartmann 9, Borringo 7, Krause 6, Fessen,D. 6, Wosnik 5, Fessen,G. 4, Fessen,M. 2, Düllmann 2, Eickelmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.