SG VFK Boele Kabel 6 – SV Enten Hagen 52:49 (29:20)

Elternabend. Zwei Center auf dem identischen Elternabend (!?!?!?). Der letzte im Bunde unserer Centerriege auf einer Veranstaltung weit ab vom Schuss. Unsere Anschreiberin nicht verfügbar, also noch eine Hürde zu überwinden.

Wir gingen mit einer gefühlten Durchschnittsgröße vom 1,70 m in die Partie (und das hatte ausnahmsweise nichts mit dem allseits bekannten “Schrumpfen” im Alter zu tun). Das es nicht einfach werden würde, war also von Beginn an klar und das alles gegen die “heißen” Enten, die endlich Ihren ersten Saisonsieg feiern wollten. …Wollten!

Im ersten Viertel begannen die Enten sofort mit einer Manndeckung, die aber nicht die gewünschte Wirkung erzielte und so gingen wir mit 16:5 deutlich in Führung. Im One-on-One hatten wir gefühlt auf jeder Position ein Missmatch und nutzen dies auch.

Das zweite Viertel war dann durch beidseitige Zonenverteidigung geprägt und die Enten kamen durch meist unkonventionellen Basketball zu unwirklich wirkenden Abschlüssen. Ausgeglichenes Viertel, in dem der Korb teilweise wie vernagelt auf Boeler Seite wirkte.

Nach der Halbzeit zeigten die Enten, dass Sie uns trotz Ihrer zunehmenden Hektik und einigen fraglichen Situationen, das Spiel aus der Hand nehmen konnten und wir immer wieder unkonzentriert, einfache Punkte verschenkten. Viele Timeouts holten uns dann wieder auf den Boden der Tatsachen zurück, im letzten Viertel war klar: Verlieren kommt nicht in Frage!

Zu den letzten 10 Minuten gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Abgeklärt und teilweise routiniert nutzten wir die Übermotivation der Enten aus und setzten unsere Siegesserie fort. Auch wenn sehr knapp, unter den gegeben Umständen kein schöner aber wichtiger und absolut verdienter Sieg! …Schön war wohl bei diesem Spiel eher nichts und keiner auf dem Feld brachte die erwartete oder gewünschte Leistung (wie man das jetzt interpretiert, bleibt jedem selbst überlassen)

Fazit: Schlimmes Spiel… aber am Ende haben wir den Transfer unserer Susi zu den Enten mit diesem Sieg abwenden können und freuen uns auf das nächste Spiel in kompletter Besetzung! Es kann nur besser werden…

Punkte:  Laube Jörg 5, Laube Jannis 4, Preller Elvis 4, Berens Andre 4, Düllmann Ralf 10, Dichmann Hartmut 1. Koppetsch Roland 4, Schmich Nils 20

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.