Starke Offensivleistung bringt wichtigen Sieg gegen Telekom Baskets Bonn

SG VFK U16 – TELEKOM BASKETS 99:86 (56:44)
Die Vorzeichen waren nicht unbedingt die Besten. Finn Kalisch und Maarten Purps waren mit der Schule die Skipisten unsicher machen, Matthew Moj meldete sich pünktlich am Abend vorher mit Leistenbeschwerden ab und Marco Hollersbacher laboriert seit zwei Wochen an einer Grippe. Dazu ein Gegner, ebenfalls noch im Titelrennen dabei und zuletzt mit starken Ergebnissen, natürlich hochmotiviert weiter Boden in der Tabelle gut zu machen.
Vor dem Spiel ging dann auch noch die Nachricht rum, dass Herten erneut verloren hatte und ein Sieg Platz zwei hinter Essen bedeuten würde. Extra Motivation oder doch etwas mehr Druck? Das Erstere schien der Fall zu sein. Hellwach, mit guter Defense, schönen Fast Breaks und gutem Zusammenspiel starteten die Jungs in die Partie. Vor allem Offensiv waren die Boeler angeführt von Ihrem Aufbauspieler Tobi Wegmann ( 30 Punkte ) kaum zu stoppen. Hinzu kam, dass Kaan Ulubay, der immer besser ins Team zu finden scheint, seine bisher beste Saisonleistung ablieferte.
Unser ´Tanker´ marschierte immer wieder durch Bonns Abwehr und avancierte mit 26 Punkten zum zweitbesten Scorer.
Bonn schaffte es zwar nach 12 Punkte Rückstand zur Halbzeit immer auf Schlagdistanz zu bleiben, doch am Ende stand ein souveräner und verdienter 99:86 Sieg auf dem Zettel. Und was sich trotz namentlicher Erwähnung der Offensiv besten Spieler des Tages bemerkbar macht ist das Gefühl, dass dieses Team immer besser zusammenwächst mit der Konsequenz, dass es anfängt richtig Spaß zu machen.
Aktuell kann man somit zuversichtlich in die Karnevalspause gehen und sich auf die restlichen Spiele der Saison freuen. Heute Abend stehen jedoch die Jungs vor einer sehr sehr schwierigen, ja man könnte schon fast vor einer unüberwindbaren Aufgabe sprechen, denn im heutigen Training müssen sie sich mit Ihren Coaches Timmy Judtka und Kosta Filippou auf dem Spielfeld messen :-). Der Eintritt für dieses Training ist kostenlos 🙂
Gegen Bonn spielten: Tim Drabek 12, Jannis Laube 3, Lennart Menk 5, Tobi Wegmann 30, Gjastim Haas, Tom Hellwig 6, Kaan Ulubay 17, Jonas “Tanker” Schlink 26 und Can Karabel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.