TSV Hagen Unified – SG VFK Boele-Kabel 6 37:70 (21:37)

Da wir uns vorgenommen hatten unsere Siegesserie fortzusetzen, war bei diesem Spiel ein Ausrutscher von Anfang an ausgeschlossen.

Im ersten Viertel gingen wir dann sofort souverän mit 21:4 in Führung und konnten somit die Altersschwäche,  die uns über das zweite Viertel trotz wiederholter Auffrischung unseres Kurzzeitgedächtnisses begleitete, kompensieren.

Zur Halbzeit hatten wir einen mäßigen Vorsprung von 16 Punkten, der aber (auch wir haben eine Vergangenheit) noch lange nicht den sicheren Sieg besiegelte.

Nach der Halbzeit wollten wir dann endgültig den Sack zu machen und zogen das Tempo (für unsere Verhältnisse) enorm an.

Durch eine Starke Trefferquote von der Dreierlinie, schnelle Ballgewinne und daraus resultierende Fastbreaks, die ersten Punkte des Coaches (der sich, wenn er eine Multiple-Persönlichkeitsstörung hätte, bei dem Wurf nur durch eines seiner Alteregos hätte stoppen können), ein kurzer Rückfall in die Pubertät und somit das erste T in der noch jungen Saison, brachten die nötige Stimmung zurück in die Partie, die für uns nach dem ermüdenden zweiten Viertel, so viel Spaß gebracht hatte, wie ein Besuch beim Urologen (ich glaube einige von uns wissen auf was ich anspiele).

Insgesamt ein super Spiel, in dem wir wieder unter Beweis stellen konnten, das wir einfach ein tolles Team sind.

Fazit: Auch wenn der Gegner nicht der Stärkste und wir nicht mehr die jüngsten sind, sind wir trotzdem für Überraschungen gut!

Und nicht zu vergessen…nächsten Mittwoch wird die Siegesserie gegen die Enten fortgesetzt!

Punkte: Laube Thorsten 11, Laube Jannis 11, Schmich Nils 33, Schmich Frank 2, Preller Elvis 5, Berens Andre 5, Koppetsch Roland 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.