U16-2 schnuppert an Sensation

BBK – ISD  60-72 (17-15|18-15||11-17|14-25)

Am Sonntagnachmittag kam es zum Duell mit dem ungeschlagenen Tabellenführer aus Düsseldorf. Die Vorzeichen standen daher alles andere als gut, doch man ging selbstbewusst in die Partie, da man nichts zu verlieren hatte. Durch gute Defense und eine ordentlichen Trefferquote in den ersten Minuten, gelang es das Spiel offen zu gestalten. Nach 8 gespielten Minuten übernahm das Team die Führung und hielt auch im zweiten Spielabschnitt gegen die in Bestbesetzung angetretenen Spitzenreiter sehr gut dagegen. Konsequentes Ausnutzen der Systeme und weiterhin couragierte Defensivarbeit führten dazu, dass man den Gegner lange am Rande einer Niederlage hielt, bis zur 22. Minute lag die Boeler Mannschaft in Führung. Leider schlichen sich nun einige Unkonzentriertheiten ein und Düsseldorf nutze diese zu einem 12-0 Lauf zu Beginn des Schlussviertels. Nach einer Auszeit gelang es, die restliche Spielzeit wieder offen zu gestalten, die Kraft reichte jedoch nicht mehr aus, um den entstandenen Rückstand aufzuholen und die Sensation zu schaffen. Dennoch hat die Mannschaft ein großes Kompliment verdient, die sich von Spiel zu Spiel, vor allem defensiv, verbessert hat und nun auch gegen vermeintlich bessere Gegner dagegen hält. Nun gilt es weiter zu arbeiten und sich über die volle Spielzeit zu konzentrieren, dann sollte der erste Sieg nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Score: Adam 16, Hoffmann 13, Breyer 9, Ismaili 7, Boddenberg 5, Riediger 4, Pfeifer 2, Yildiz 2, Krähe 2, Katrakasos.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.