U 14.1 Unglückliche 5 Sekunden kosten zweiten Saisonsieg

BBK – Telekom Baskets Bonn 66 : 80 (12:20 / 23:13 // 20:31 / 11:16)

Nach nervösem Beginn lagen die Boeler -in Abwesenheit ihres Kapitäns Finn Kalisch- am Ende des 1. Viertels mit 8 Punkten zurück. Sie steckten aber nicht auf und erzielten nach einem 8:0-Lauf in der 3. Minute des 2. Viertels den Ausgleich. In der 7. Minute gelang es, erstmals in Führung zu gehen und diese Führung mit in die Halbzeit zu nehmen.

Auch das 3. Viertel konnten die Boeler sehr ausgeglichen gestalten, bis nach einer unglücklichen Situation 5 Sekunden vor Ende des 3. Viertels mit einem unsportlichen, einem technischen Foul und einem Buzzerbeater der Bonner der Rückstand von 4 auf 9 Punkte anwuchs. Es gelang den vorbildlich kämpfenden Boelern lediglich noch einmal, den Rückstand auf 6 Punkte zu verkürzen, bevor die Bonner die sich ihnen bietenden Chancen nutzten und den 9-Punkte-Vorsprung wieder herstellten. Damit war der Widerstand der Boeler gebrochen. Festzuhalten bliebt eine ausgesprochen gute, mannschaftlich geschlossene Leistung, mit der man sich nicht verstecken muss!

Score: Tobi Wegmann 6, Jannis Laube 4, Lennart Menk 8, Yannick Pollhaus 6, Nick Meyer, Marco Hollersbacher 12, Niklas Trilling 11, Cedric Brand, Jonas Schlink 13, Matthew Moj 6.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.