U12-1 im Krimi gegen Münster am Ende erfolgreich

BBK – UBC Münster 89:79 (27:25 | 18:19 || 20:22 | 24:13)

Nachdem die Boeler vor der Herbstpause ihre Spiele recht souverän gewinnen konnten, war klar, dass mit dem UBC Münster ein anderes Kaliber aufwarten sollte. Coach Alex musste auf Magnus HInske (Armbruch) und Cavit Gürbüzer (U10) sowie die Assistants Mareike und Kosta verzichten. Der Gegner hatte ebenfalls alle Partien für sich entschieden und war körperlich sehr stark. Beide Teams schenkten sich nichts. Bei den Boelern waren mit Jan Drabek und Liam Pauli, der zu Beginn von den Gästen nicht zu stoppen war, zwei Leistungsträger durch die Unparteiischen sehr früh ausgebremst. Vor allem im Rebound zeigten die Boeler einige Defizite und gestatteten den Münsteranern zu viele zweite Chancen. Offensiv machte Anton Hering sein bestes Spiel, Finn Schiffer glänzte neben seinen 20 Punkten mit tollen Pässen. Auch auf Lukas Schmidt konnte sich der Coach erneut sowohl offensiv, als auch defensiv verlassen. Vor Beginn des letzten Viertels war allen klar, dass es noch ein hartes Stück Arbeit werden würde, wenn man weiterhin die weisse Weste behalten wollte. Beim Rebound packte nun vor allem Jannik Webel zu, der für seine beherzte Verteidigung ein Sonderlob erhielt. Am Ende hatten die Boeler den längeren Atem und konnten sich über einen hart erkämpften Sieg freuen. Defensiv müssen die Boeler ihre Intensität jedoch im Training un Spiel deutlich erhöhen, um weiterhin erfolgreich zu sein.
Score: Hering 9, Schiffer 20, Pauli 17, Schmidt 17, Yildirim, Drabek 17, Longerich, Zurhausen 2, Müller 1, Webel 6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.