Qualifikation U12: Tolle drei Viertel

BG Hagen – Basketball Boele Kabel 91:67 (17:19 | 21:21 || 24:16 | 29:11)

In dem dritten Qualifikationsspiel ging es Samstags morgens gegen die BG Hagen.

Von Beginn an konnten die Boeler Jungs sich durch ein gutes gemeinsames Spiel auszeichnen. Immer wieder konnten Sie den Gastgebern davon ziehen. Auch in der Defense wurden die stark spielenden Gastgeber gut kontrolliert, aber immer wieder kam es zu kleinen Unaufmerksamkeiten, welche die Heimmannschaft zum punkten nutzte. Wann immer die Gäste aus Boele kurz davor waren einen 10 / 12-Punkte Vorsprung aufzubauen, zogen BG Hagen nach.

Drei Viertel zeigten die Gäste eine hervorragende Leistung. Doch im dritten Viertel wendete sich das Blatt langsam. Während die BG immer weiter aufholen konnte, konnten die Gäste nur wenige weitere Körbe verbuchen.

Nachdem zum Ende des dritten Viertels die Heimmannschaft in Führung ging, verloren die Boeler im letzten Viertel ihren Kopf. Alle angetrieben vom Willen wieder in Führung zu kommen, verschenkten die Boeler durch diese stark überdrehte Spielweise einen Korb nach dem anderen, sodass die Gastgeber am Ende das Spiel deutlich für sich entschieden haben

„Im großen und ganzen kann man mit dem Spiel sehr zufrieden sein. Am Ende zeigte sich, welche der beiden Mannschaften mit dem Druck das Spiel gewinnen zu wollen besser umgehen konnte.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.