U12-1: Überragende Spieler sichern den Sieg

SV Haspe 70 – Basketball Boele Kabel 82:100 (20:22 | 19:30 || 17:29 | 26:19)

Am Sonntag ging es früh morgens gegen den SV Haspe 70.

Von Beginn an lief es für die Gäste aus Boele nicht gut im Angriff und in der Verteidigung. Im Angriff waren die Bewegung ohne Ball und der Blick für den freien Mann nicht da. Pässe wurden nicht selten abgefangen oder gingen ins aus. Gelegentlich gelang es mit seinen Mitspielern zusammen zu spielen und sehr schöne Abschlüsse zu finden und zu nutzen. In der Verteidigung waren die Gäste oftmals einen Schritt zu langsam oder liefen in ihre Mitspieler. Diese Punkte konnten die Gastgeber sehr oft verwandeln.

Leider gelang es nur im dritten Viertel das umzusetzen was im Training eingeübt wurde. Es wurde mehr miteinander gespielt, die Mitspieler ohne Ball liefen sich besser frei und wurden öfter gesehen und in der Verteidigung konnten nun viel mehr Pässe der Gastgeber abgefangen werden, da die Boeler Jungs „endlich“ wach geworden sind.

In diesem Spiel kamen alle Spieler zu einer ausreichenden Einsatzzeit, sodass jeder unseres jüngeren Jahrgangs auch für die kommenden Qualifikationsspiele gewappnet ist.

„Wir haben sehr viel Glück, dass wir ein paar sehr starke Spieler haben, die haben uns dieses Spiel geholt. Ohne sie, wäre das Spiel definitiv anders ausgegangen. Wir werden weiter daran arbeiten unser Spiel wiederzufinden, das wir vor der Winterpause abgeliefert haben, aber bis dahin scheint es noch ein weiter Weg zu werden”

Tim S.(1), Tim G. (50), Luca M. (8), Ermison (4), Felix K. (20), Liam, Ben (13), Luca St., Felix L. (2), Max S. (2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.