U12-2: Individuelle Klasse gezeigt

TG Voerde – BBK U12-2

Auch im vierten Spiel konnte die Boeler U12 nicht aus dem vollem schöpfen. Dementsprechend traten die Gäste mit nur 7 Mann gegen die noch unbekannte Mannschaft aus Voerde an.

Auch wenn es in Samstagnachmittag war, ausgeschlafen war leider keiner der Gäste. Die Heimmannschaft spielte gemeinsam, sah den freien Mitspieler und dieser konnte den Ball meistens in den Korb befördern. Auch in der Verteidigung waren sie wacher: eine Vielzahl der Pässe konnten die Voerder U12er abfangen und sich schöne Chancen herausspielen.

Im zweiten Teil des ersten Viertels wurde man schließlich wach. Wieder zeigten die Gäste, dass sie ebenfalls gemeinsam, aber auch im 1-1, ein sehr starkes Spiel aufziehen können. Jeder Spieler konnte im 1-1 zum Korb ziehen, aber auch seinen Mitspieler finden, wenn er frei war.

Die Verteidigung der Gäste lief sehr geschlossen ab. Es wurde geholfen, wann geholfen werden musste- jeder Spieler war sehr engagiert. Es gelang den Boelern, ihren Gastgebern keine Abschlüsse im 1-1 zuzulassen. Leider führten Konzentrationsschwächen dazu, dass die Heimmannschaft gute Pässe auf ihre freien Mitspieler spielen konnte, die dieser zu einfachen Korblegermöglichkeiten nutzte.

Im letzten Viertel drehten die Boeler U12er noch einmal auf. Ein schönes Miteinander und entschlossene Abschlussversuche, auch im 1-1,  führten zu vielen Bällen, die ihren Weg in den Korb fanden. Auch die Unkonzentriertheit ließ nach, einfache Chancen ließ die Boeler U12 ihren Gastgebern nicht mehr.

„Auch wenn wir uns darauf geeinigt haben, dass dieses Spiel nur aus Viertel 1 und 4 bestand, haben wir heute von jedem Spieler ein unglaubliches (Kurz-)Spiel gesehen. Jeder Spieler konnte mit  bisher noch nicht (oder nicht so häufig) gezeigten großartigen Aktionen überzeugen.“, fassten die Trainer die Besonderheit dieses Spieles zusammen.

Mit dabei waren: Balthasar, Ben, Frederik, Jannis, Julian, Julius, Nicklas

In jedem Spiel zeigte die Mannschaft bisher einen überragenden Teil. Nun gilt es, alles gleichzeitig zu zeigen: Die Konzentriertheit vom Spiel gegen BG Hagen 2 mit dem Teamplay des dritten Spiels gegen Haspe und dem im letzten Spiel gegen Voerde gezeigten Fähigkeiten im 1-1.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.