U12-2: Letztes erfolgreiches Spiel

BBK U12- BG Harkortsee

Im letzten Spiel der Saison 2014/2015 empfingen die Gastgeber der U12 die Mannschaft der BG Harkortsee.

Von Beginn an zeigten sich die Gastgeber von ihrer besten Seite – die Zuschauer konnten sich über ein gemeinsames miteinander voller Intensität der jungen Spieler freuen. Über nahezu das gesamte Spiel zeigten die Gastgeber ihr gesamtes Repertoire an spielerischem Geschick.

Auch die Gäste überzeugten durch ein sehr solides Spiel. Beide Teams zeigten viele schöne Aktionen, spielten einen intensiven Basketball.

Bei der Heimmannschaft wurden sich sehr viele Abschlussmöglichkeiten erarbeitet, egal ob im 1-1 oder durch Doppelpässe oder den Pass auf den Mitspieler, fast jeder Angriff der Gäste wurde mit einem Abschlussversuch beendet. Auch in der Defensive gelang es den Boeler Spielern sehr stark zu verteidigen. Durch die gemeinschaftliche Verteidigung schafften es die Gastgeber die Abschlussversuche ihrer Gäste zu reduzieren. So gelang es den Boeler Spielern viel mehr Abschlussversuche zu unternehmen, als der Mannschaft der BG Harkortsee.

Während diese Spielweise über fast das ganze Spiel vorherrschend war, konnten die Gäste eine höhere Erfolgsquote bei den Abschlüssen verbuchen, insbesondere gelangen Ihnen viele zweite und dritte Wurfchancen, die sie oft nutzen konnten. Es gelang der Boeler U12 einen phasenweisen Bilderbuchbasketball zu zeigen, in dem die sonst wenig genutzten Abschlussmöglichkeiten beinahe immer erfolgreich abgeschlossen werden konnten. Im Laufe des Spiels sollte die große Anzahl der Boeler Abschlussversuche und deren steigenden Erfolgsquote den Ausschlag geben.

Am Ende drehten beide Mannschaften noch einmal voll auf. Beide Mannschaften warfen nochmals alles in die Waagschale. Die U12 aus Boele freute sich bei Spielschluss über ihre erfolgreiches Spiel.

Bei vielen ihrer gut herausgespielten Abschlüsse trafen beide Teams hervorragend unddie Zuschauer erfreuten sich an einem sehr gutem Basketballspiel beider Mannschaften.

Mit dabei waren: Jan, Anton, Frederik, Jannis, Julius, Ben, Balthasar, Linus, Nicklas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.