U12-2: Wenn das Wachwerden zum Spiel gehört

BG Harkortsee – BBK U12

Im letzten Spiel der Hinrunde trafen die Boeler sehr früh morgens auf die Gäste der BG Harkortsee. Beide Mannschaften spielten zu Beginn noch im Halbschlaf, wobei die Gastgeber viel wacher als die schläfrigeren Gäste auf dem Spielfeld agierten. Die Gastgeber der BG Harkortsee haben einen sehr starken Zug zum Ball, die Gastmannschaft setze diesem wenig entgegen. Erst zum Schluss des Spiels tauschten die beiden Mannschaften die Rollen.

Während sich das Spiel überwiegend durch eine hohe Anzahl an Abschlussversuchen im 1-1 definierte, konnten beide Mannschaften über einen großen Teil gleichviele erfolgreiche Versuche verbuchen. Allerdings hatten beide Teams zwischenzeitlich Phasen, in denen kein Verteidiger ihre Abschlüsse verhindern konnte.

Mit der Zeit spielten die Gäste aus Boele immer mehr zusammen, sodass die freien Mitspieler gesehen wurden, welche dann die einfachen Abschlussmöglichkeiten erfolgreich nutzen konnten. Es gelang auch den Gastgebern ein immer besseres Zusammenspiel zu zeigen. Diese nutzten dieses um viele gute Abschlüsse zu suchen und zu finden.

Über die gesamte Spieldauer wurde ein sehr intensiver Basketball gespielt. Die Boeler Jungs zeigten, je länger sie spielten, einen immer schöneren Basketball. Immer mehr Pässe fanden ihr Ziel, freie Würfe meistens den Weg durch den Korb und auch in der Verteidigung wurde es den Gastgebern immer schwerer gemacht zu Abschlussmöglichkeiten zu kommen. Je länger das Spiel dauerte, desto weniger schlief das komplette Boeler Team.

Nach und nach wachten die bisher schlafenden Riesen auf. Es gelang ihnen in diesem ausgeglichenen Spiel zwei erfolgreiche Abschlüsse mehr als die Gastgeber zu verbuchen. Bis zur letzten Sekunde lieferten sich beide Teams ein großartiges Spiel auf Augenhöhe. Auch wenn von Anfang an beide Teams noch schläfrig spielten, wurde das letzte Viertel endlich komplett(?) wach gespielt. Das Schwierigste von allen war wohl wach zu werden…

Mit dabei waren: Anton, Silas, Julius, Julian, Ben, Frederik, Jannis, Linus, Balthasar, Nicklas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.