U14-2 gewinnt zuhause gegen ASC Dortmund

U14-2 – ASC 09 Dortmund (18:13|14:2||11:7|16:12)   59:34
Nachdem man sich im Hinspiel gegen den ASC aus Dortmund noch geschlagen geben musste, konnte man am Sonntag das Rückspiel für sich entscheiden. Zunächst gingen die Gäste in Führung und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch bis zum Ende des ersten Viertels, beiden Mannschaften gelang es immer wieder durch Fastbreaks einfache Punkte zu erzielen. Durch eine organisierte Verteidigung erreichte man eine 5 Punkte-Führung zur Viertelpause. Im zweiten Viertel ging die Trefferquote dann auf beiden Seiten zurück, oft wurde der Weg zum Korb erfolgreich versperrt und auch die verbleibenden Chancen konnten die Gäste oft nicht nutzen. Hier war Jan Krähe derjenige, der sich auf dem Weg zum gegnerischen Korb gut durchsetzten konnte.
In der zweiten Halbzeit schaffte man es dann, das Spiel nicht aus der Hand zu geben und einige schöne Angriffe zu erspielen, sodass alle Spieler auch offensiv zu guten Aktionen kamen. Insgesamt war es ein sehr gelungenes Spiel und eine geschlossene Verteidigungsleistung, die maßgeblich dazu beitrug. Ein besonderer Dank gilt hier den U12-Spielern Noah, Anton und Can, die sich nahezu nahtlos in das Spiel einfinden konnten und ohne die man ein solches Tempo vermutlich nicht über 40 Minuten hätte hochhalten können.
Es spielten: Gehrmann, Lehmann 12, Hering, Kaidi 6, Krähe 30, Kress, Akbaba, Timpert 2, Lahmimzi 9

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.