1.Herren: Verschlafener Start bringt Niederlage

TG Witten – BBK (13:11|15:12||19:15|12:12)  59:50

Nach dem wichtigen Sieg am letzten Wochenende stand am Samstagabend das Gastspiel beim Tabellenletzten aus Witten an. Jeder wusste um die Bedeutung dieses Spiels im Kampf um den Klassenerhalt. Umso unerklärlicher ist das Auftreten der Boeler Mannschaft zu Beginn des Spiel zu beschreiben. Kein Spieler zeigte in der Verteidigung Präsenz und zwang die Coaches nach 70 Sekunden zu der ersten Auszeit. Auch die nächsten Minuten waren eine reinste Katastrophe, so lag man nach 4 Minuten schon mit 11-0 hinten. Erst danach fand man in der Verteidigung Stabilität und setze die Sachen um die im Vorfeld der Partie besprochen wurden. Offensiv tat man sich weiterhin schwer, einzig Jasper Kahl konnte die Boeler Mannschaft mit zwei Dreiern im 1.Viertel im Spiel halten. Trotzdem ging man nur mit einem knappen Rückstand ins zweite Viertel. Auch hier sollte die Verteidigung nicht das größte Problem darstellen. Im Angriff traf man viele schlechte Entscheidungen, auch die Chance einfache Punkte an der Freiwurflinie zu bekommen wurde nicht genutzt. Das Beste an diesem Abend war der knappe fünf Punkte Rückstand zur Pause, der dem Team immer noch die Chance bot sich ins Spiel zurück zu kämpfen. Doch die zweite Halbzeit war ähnlich anzuschauen wie die Erste, kaum einmal schaffte man es im Angriff einen Rhythmus zu finden. Einzig ein 8-0 Lauf kurz vor Schluss ließ das Team noch einmal bis auf 4 Punkte herankommen. Der Gastgeber aus Witten wusste jedoch die Uhr gut herunter zu spielen, auch von der Freiwurflinie gaben sie sich keine Blöße. So muss man diese bittere Niederlage im Kampf um den Klassenerhalt einstecken. Am nächsten Samstag empfängt man den Tabellenzweiten aus Hamm.

Score: Aboubakar 7, Wegmann Ti. 4, Kahl 9, Wegmann To., Fischer 2, Viardo 5, Kassner, Wortmann 9, Zahner-Gothen 6, Bredt 8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.