U14-2 mit erfolgreichem Doppelspieltag

BBK2 – BG Hartkortsee  100:47  (28-8|24-2||26-11|22-16)

Im ersten von zwei Spielen binnen zwei Tagen ging es für die U14-2 am Sonntag Nachmittag gegen den BG Hartkortsee. Im Hinspiel präsentierte man sich in schlechter Verfassung und scheiterte besonders bei den einfachen Korblegern viel zu häufig. Sonntag gelang gerade das besser, startete man besonders durch gutes Fastbreak-Spiel mit einem 16-4 Lauf in die Partie. Im zweiten Spielabschnitt wurde man in der Defensive etwas nachlässig und wusste sich zu oft nur mittels Foul zu helfen. Die zunehmende Schwäche beim Rebound beseitigte nun Jost Lohse, der in der Defense beherzt zugriff und zahlreiche Ballgewinne und Rebounds erlangte. Insgesamt zeigte sich das Team offensiv stark und mit gutem Teamplay. Tibor, Marco und Marvin gelangen jeweils 20 Punkte, den 100. Punkt kurz vor Schluss lieferte Jost.

Score: Marco Adam 20, Tibor Wienand 20, Marvin Kortenacker 20, Jost Lohse 8, Nick Groddek 6, Arda Yildiz 6, Patrick Sokat 6, Tim Drabek 5, Robin Krug 6, Jan Krähe 3, Wriedt, Quilnitz.

BBK2 – Baskets Lüdenscheid 2  123:16 (5-28|2-40||7-40|2-17)

Am Tag darauf stand das nächste Spiel in Lüdenscheid an. Schon im Hinspiel war man hier klar überlegen, der Sieg fiel am Montag Abend gar noch höher aus. Schon nach 9 Minuten führte das Team mit 18 Punkten Vorsprung, diverse Ballgewinne wurden in einfache Korbleger umgemünzt. Gegen ein junges Lüdenscheider Team gefiel vor allem die Defensive im zweiten Viertel, in dem man nur einen Korb des Gegners zuließ. Im mannschaftlich sehr ausgeglichenen Spiel konnte sich jeder Spieler in die Punkteliste eintragen, der 100. Zäher gelang schon im dritten Spielabschnitt, erzielt von Patrick Sokat. Trotz des hohen Sieges gilt es in den nächsten Wochen vor allem am Reboundverhalten und an der Defensive zu arbeiten, um gegen den stärksten Gegner der Liga, den TV Hohenlimburg besser als im Hinspiel auszusehen.

Score: Tim Drabek 26, Wriedt 18, Adam 18, Wienand 16, Pfeifer 12, Groddek 8, Kortenacker 6, Sokat 6, Krug 6, Yildiz 6, Quilnitz 1.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.