U16-2 mit Auftakt nach Maß

BBK – TG Voerde (27:5|24:2||29:8|18:0) 98:15

Nach der langen Sommerpause war die Vorfreude innerhalb des Teams sehr groß, nun endlich in die Saison starten zu können. So trat man am Sonntagnachmittag zum ersten Saisonspiel zuhause gegen die TG Voerde an. Man startete ein wenig unkontrolliert in das Spiel und verlegte einige einfache Korbleger. Zum Glück konnte der Schalter nach 5 Minuten umgelegt werden. Man agierte von dort an mit einer Press-Verteidigung, die den Gegner zu vielen Ballverlusten zwang. Durch einfaches Fastbreakspiel und sehenswerte Kombinationen beendete die Mannschaft das 1. Viertel mit einem 21-0 Run. Auch im 2. Viertel galt es den Druck weiter sehr hoch zu halten und mit aggressiver Verteidigung das Spiel an sich zu reißen. Vor allem den Guards um Marco, Marvin und Tibor gebührt an diesem Tag ein extra Lob für eine super Defensivleistung. So ging man mit einer verdienten 51:7 Führung in die Halbzeitpause. Leider kassierte die Mannschaft nach der Pause 6 schnelle Punkte, weil man zunehmend in den Verwaltungsmodus schalten wollte. Nach der anschließenden Auszeit besann sich das Team wieder auf ihre Stärken. Durch starke Ballgewinne und gutes Ausspielen der Systeme konnte die Führung weiter ausgebaut werden. Zu diesem Zeitpunkt galt es auch viel zu rotieren, um jedem Spieler einen Einsatz zu ermöglichen. Herauszuheben gilt in dieser Phase auch die starke Offensivleistung von Marco, der zwischen der 26. und 30. Minute mit 15 Punkten inklusive 2 Dreiern ein wahres Feuerwerk abbrannte. Obwohl man im letzten Viertel weiter kräftig durchwechselte, schaffte es die Mannschaft, die Konzentration weiter hoch zu halten und das Spiel ohne Gegenpunkt im letzten Viertel zu beenden. Jeder Spieler konnte an diesem Tag positiv zum Auftritt beitragen. Auch Neuzugang Levin lieferte eine starke Partie in seinem ersten Spiel ab. Nach diesem Erfolg sollte sich jeder angemessen über die Leistung freuen. Trotzdem gilt es, in der kommenden Trainingswoche konzentriert weiter zu arbeiten, um am nächsten Wochenende den nächsten Sieg folgen zu lassen.

Score: Sokat, Gehling, Schlüter, Steffen, Katrakazos 6, Krug 4, Hartmann, Erdogan 22, Adam 26, Riediger 8, Kortenacker 10, Wienand 22

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.