U16-2 mit überzeugender Vorstellung

BBK – ASC 09 Dortmund (25:6|21:7||18:12|27:2) 91:27

Nach turbulenten letzten Wochen (Punktabzug bei 5 Spielen, Spielausfall durch Nichterscheinen der Schiedsrichter) stand am Sonntagmittag das wichtige Spiel gegen den Tabellenvierten aus Dortmund an. Da sich beide Teams aus der Saisonvorbereitung kannten, wusste man über Stärken & Schwächen schon bestens Bescheid.

Die Boeler Jungs begannen hochkonzentriert. Man verteidigte extrem aggressiv, jedoch mit der nötigen Cleverness, um unnötige Fouls zu vermeiden. Besonders die drei kleinen Guards um Marvin, Tibor und Jonas machten einen super Job in den Anfangsminuten. Zahlreiche Ballgewinne konnten in einfache Punkte umgemünzt werden. Auch Frederick und Lukas konnten die taktischen Vorgaben gegen den besten Spieler der Gäste gut umsetzen. Auch im 2. Viertel wusste das Team an diese Leistung anzuknüpfen. Die Spieler, die an diesem Tag von der Bank kamen, brachten die nötige Energie, um auf dem Level weiterspielen zu können. So ging man mit einer deutlichen 46:13 Führung in die Halbzeitpause.

Dort nahm man sich vor, weitere 20 Minuten auf diesem Level weiter zu spielen. Leider gelang dies zuerst nicht. Einige Unkonzentriertheiten (Fehlpässe, frei vergebene Korbleger) wären an diesem Tag nicht nötig gewesen. Positiv ist jedoch, dass nach kurzer „Verschnaufpause“ der Schalter schnell wieder umgelegt werden konnte. Trotz einer 40 Punkte Führung nach drei Vierteln zeigte die Mannschaft weiter unbändigen Willen und ein hohes Engagement, was den Trainern an diesem Tag besonders gefallen hat. Jeder Spieler konnte sich zudem in die Punkteliste eintragen, was das Gesamtbild des Spiels noch einmal positiv abrundet.

Nun gilt es, sich in der kommenden Trainingswoche auf das nächste Wochenende vorzubereiten. Dort muss man sowohl Samstag (Nachholspiel gegen Soest) als auch Sonntag (gegen Dortmund Mengede) antreten.

Score: Friedrich 7, Zacharias 2, Schlüter 10, Katrakazos 2, Krug 2, Pfeifer 6, Erdogan 21, Adam 6, Riediger 2, Kortenacker 5, Wienand 19, Dresel 9

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.