U16-2 ungeschlagen in die Winterpause

BBK – BC Soest (28:25|12:26||18:16|36:5)   94:72

Am Samstagmittag stand das Nachholspiel gegen den Gegner aus Soest an. Die Gäste, mit nur 6 Spielern angereist, wurden anscheinend von der Boeler Mannschaft nicht ganz ernst genommen. Der über zwei Meter große Center auf Seiten der Gäste dominierte die Anfangsminuten. Defensiv schaffte man es nicht, ihn vom Ball wegzuhalten. Alleine 5 Spieler hatten nach den ersten 10 Minuten zwei persönliche Fouls, sodass man ständig die Formation ändern musste. Offensiv ließ man den Ball zu Beginn noch gut laufen, daher musste man trotz 25 Gegenpunkten im 1. Viertel keinem Rückstand hinterher laufen. Dieses Bild sollte sich im 2. Viertel ändern, was wohl als das schlechteste Viertel dieser bisherigen Saison angesehen werden kann. Kaum jemand zeigte Einsatzwillen, in der Verteidigung ließ man sich häufig überlaufen und kassierte einfache Fastbreakpunkte.

Nach der deutlichen Halbzeitsansprache änderte sich zunächst nicht viel. Das offensive Spiel war viel zu behäbig, sodass man den Gegner kaum ans Laufen bekam. Nur zu selten traute man sich, im 1 gegen 1 gegen den großen Center zum Korb zu ziehen. Negativ Höhepunkt war der 48 : 67 Rückstand in der 28. Minute. Was dann in den letzten 12 Minuten passiert ist lässt sich nur schwer erklären. Wie aus heiterem Himmel fand das Team zurück zu seinem alten Selbstbewusstsein. Angetrieben von einer überragenden Defense von Jonas und Aaron kam die Mannschaft wieder zurück ins Spiel. Ein 18 : 2 Lauf zu Beginn des letzten Viertels brachte die Boeler Mannschaft zurück auf die Siegesstraße. Mit der aggressiven Press – Verteidigung erkämpfte man sich viele Bälle nacheinander, der Gegner wusste kaum noch über die Mittellinie zu kommen. Somit sollte ein überragendes letztes Viertel (wohl gemerkt gegen erschöpfte Gäste), an diesem Tag ausreichen. So ist man noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen!

Ein dickes Lob gebührt hingegen den Gästen aus Soest, die eine super engagierte und kämpferische Leistung geboten haben.

Score: Friedrich 22, Zacharias, Schlüter 4, Katrakazos 8, Krug, Pfeifer 1, Erdogan 11, Adam 15, Riediger 2, Kortenacker 7, Wienand 10, Dresel 14

 

TV 1890 Mengede – BBK (10:22|17:13||3:25|4:24)   34:84

Nach nur wenigen Stunden Regeneration fand am Sonntagmittag das Gastspiel beim drittplatzierten Gegner aus Mengede statt. Man wollte sich nicht noch einmal so präsentieren wie am Vortag, mit dieser Prämisse begann die Mannschaft die ersten zehn Minuten. Defensiv hatte man sich einen klaren Plan zu Recht gelegt, wie man den besten Spieler auf Seiten der Gäste stoppen wollte. Besonders Tibor (7 Pkt.) und Jonas (8 Pkt.) konnten in den Anfangsminuten offensiv überzeugen. Im zweiten Spielabschnitt verlor das Team etwas den Faden, man vergab zahlreiche freie Wurfchancen. Im Umschaltspiel war man zu unkonzentriert und kassierte einfache Punkte durch Schnellangriffe. So ging man mit einer 8 Punkte Führung in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte fand die Mannschaft nun immer besser ins Spiel. Man gewann viele Bälle, die oft in einfache Fastbreakpunkte umgemünzt werden konnten. Auch Levin, der sich offensiv zu Beginn noch sehr zurückgehalten hatte, erzielte 16 Punkte in Halbzeit zwei. Positiv zu erwähnen ist, dass sich an diesem Tag alle Spieler defensiv noch einmal gesteigert haben, was an lediglich 7 Gegenpunkten in den letzten 20 Minuten deutlich zu sehen ist.

Nach diesem anstrengenden Wochenende lässt sich ein sehr positives Fazit der bisherigen Saison ziehen! Jetzt hat das Team erst einmal zwei Wochen Pause, bevor man sich dann auf eine hoffentlich genauso erfolgreiche Rückrunde vorbereiten kann.

Score: Friedrich 7, Zacharias, Schlüter 9, Katrakazos, Krug 2, Hartmann 2, Erdogan 21, Adam 7, Riediger, Kortenacker 2, Wienand 18, Dresel 16

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.