U16-2 weiterhin nicht zu stoppen

BBK – TV Jahn Siegen (28:10|24:11||30:9|34:7) 116:37

Nach der starken Teamleistung am letzten Wochenende stand am Sonntagnachmittag das nächste Heimspiel gegen den Gast aus Siegen an. Tabellarisch waren die Vorzeichen eindeutig geklärt. Trotzdem konnten die Gäste zuletzt einen Sieg gegen den Fünftplatzierten und eine knappe Niederlage gegen den Drittplatzierten erzielen. Somit war man gewarnt, diese anstehende Aufgabe nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Die Mannschaft startete hoch konzentriert in das Spiel. Durch eine starke Verteidigung konnten immer wieder einfache Punkte vorne generiert werden. Vor allem Marco hatte im ersten Viertel eine starke Phase, er erzielte 10 Punkte. Auch im 2.Viertel zeigte das Team eine gute Leistung. Obwohl noch einige Würfe ihr Ziel verfehlten, ging das Team mit einer deutlichen 52:21 Führung in die Halbzeitpause.

In der 2.Halbzeit legte die Mannschaft noch mal einen Gang zu. Besonders Aaron, Justus und Levin zeigten in dieser Phase eine starke Leistung. In der Defensive leistete man sich kaum noch Fehler. Höhepunkt der Partie war das sagenhafte Alley-Oop Anspiel von Marco auf Levin. Immer wieder konnten die Zuschauer Teambasketball vom Allerfeinsten bewundern. Jeder Spieler konnte sich wieder positiv einbringen. So stand am Ende ein sehr deutlicher Erfolg auf der Anzeigetafel.

Score: Gehling, Friedrich 24, Schlüter 11, Pfeifer 2, Katrakazos 10, Krug, Hartmann 4, Erdogan 26, Adam 22, Riediger, Kortenacker 5, Wienand 12

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.