U16 NRW-Liga: am Ende ein klarer Heimsieg gegen Giants Düsseldorf

SG VFK Boele-Kabel – Giants Düsseldorf 87 : 57 (20:18, 14:17, 21:12, 32:10)

Da das Phoenix JBBL-Team in Hamburg spielte, ging Boele nur zu siebt in die Partie gegen die Giants aus Düsseldorf. Im Hinspiel wusste man aber die gleiche Situation souverän zu meistern und entschied das Spiel deutlich für sich. Doch nach einer Wiederholung dieser Vorstellung sah es zunächst bei weitem nicht aus. Einfache Korbleger wurden reihenweise verlegt und in der Verteidigung ließ man den Gegner immer wieder zu oft zum Korb ziehen. Quittiert wurde die schlappe erste Hälfte mit einem 1 Punkt-Rückstand zur Pause. Ein paar deutliche Worte in dieser steigerte sogleich die Konzentration und Einsatzbereitschaft in der Defensive. Mit einer Ganzfeld-Manndeckung gelangen Boele eins um andere Mal Ballgewinne, die sofort in den Fast Break führten. Dadurch im Selbstvertrauen gestärkt, wurden die Angriffsaktionen sicherer abgeschlossen, der Ball landete endlich wieder im Netz. Vor allem Jannis Laube und Tom Hagedorn suchten immer wieder den Weg zum Korb. Lennart Menk und Gastim Hass wussten die Lücken in der gegnerischen Verteidigung gut zu nutzen. So entwickelte sich das letzte Viertel geradezu zum Selbstläufer. Allerdings auch, da der Gast der Landeshauptstadt jetzt kaum noch Gegenwehr bot.

Scoring: Drabek 3, Laube 25, Menk 14, Haas 12, Dresel 2, Hagedorn 25, Karabel 6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.