U18-1: Top Leistung gegen Tabellenführer

BBK – SG Art Giants Düsseldorf (18:24|10:15||12:21|4:12)   44:72

Eine der besten Saisonleistungen bis jetzt! So lässt sich das Spiel gegen das Top Team und gleichzeitigen Tabellenführer aus Düsseldorf zusammenfassen. Dabei gestalteten sich die Ausgangsvoraussetzungen weniger optimal. Wieder standen nur 8 Spieler zur Verfügung, beide Top Scorer fehlten zudem erneut. Felix Indefrey hingegen, Neuzugang aus Barop, gab sein Debüt im Boeler Dress.

Die Mannschaft kam gut in Spiel hinein, bis zur 7. Minute konnte man das Spiel auf Augenhöhe gestalten. Der Plan in der Verteidigung ging über weite Teile voll auf, die Gäste punkteten zumeist nur durch ihre deutlichen körperlichen Vorteile unterm Korb. Im Angriff ließ man den Ball sehr gut laufen, einige erfolgreiche Distanzwürfe sollten in dieser Phase daraus resultieren. Im 2. Viertel legte man zum Erstaunen aller noch eine „Schüppe“ in der Defense drauf. So lag man zur Halbzeit nur mit 11 Punkten zurück. Auch in der 2. Halbzeit konnten die Jungs die Intensität und den Kampfgeist weiterhin aufs Parkett bringen. Zwar tat man sich in der Offensive immer schwerer, was durch die die kleine Rotation aber auch nachzuvollziehen ist. Trotzdem erlaubte man den Gästen weniger Punkte als noch in der ersten Halbzeit. So steht zwar am Ende eine Niederlage auf der Anzeigentafel, jedoch können alle an diesem Tag die Halle erhobenen Hauptes verlassen. Diese Leistung gilt es für die kommenden Aufgaben in den nächsten Wochen zu konservieren, dann sollte man auch wieder als Sieger hervorgehen.

Score: Wienand 8, Laube 13, Menk 10, Indefrey 4, Kalisch 2, Könemann 4, Erdogan 3, Haas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.