U18 WBV-Pokal: Erste Hürde souverän gemeistert

TSV Hagen 1860 – BBK (9:24|2:23||5:31|14:11)   30:89

In der ersten Runde des WBV Pokals trat die fast neu formierte U18 aus Boele gegen die Regionalliga Mannschaft des TSV Hagen an. Nach einem ersten erfolgreichen Testspiel am vergangenen Wochenende gegen das JBBL Team von Phoenix Hagen, wollte man nun weiter Spielpraxis sammeln um an den Abläufen arbeiten zu können.

Zu Beginn des Spiels brauchte die Mannschaft ein paar Minuten um ihren Rhythmus zu finden. In der Verteidigung konnten die Dinge nicht wie besprochen umgesetzt werden. Im Angriff dagegen ließ man den Ball gut laufen und profitierte von seinen individuellen Vorteilen im 1 gegen 1. Da das Spiel zur Halbzeit praktisch entschieden war, nutzten die Coaches die zweite Halbzeit um einige neue Dinge auszutesten. Besonders die Zonenverteidigung, die viele der Jungs zum ersten Mal spielen sollten, konnte sich sehen lassen. Erfreulich ist zudem, dass sich jeder Spieler in die Punkteliste eintragen konnte. Nun gilt es die nächsten Einheiten weiter konzentriert zu arbeiten, um so bestmöglich für das erste Saisonspiel am 16.9 in Bonn vorbereitet zu sein.

Score: Adam 2, Laube 12, Menk 4, Meier 4, Wienand 4, Hollersbacher 24, Tepelidis 20, Hagedorn 11, Friedrich 2, Erdogan 8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.