Unverdiente Niederlage

TG Harkort Wetter : BBK U16-3  64:60

Eine völlig unnötige Auswärtsniederlage musste die U16-3 am vergangenen Sonntag gegen den Tabellenvorletzten einstecken. Aufgrund von Verletzungspech und einigen Kranken konnten die Boeler nur zu fünft antreten. Da die Gastgeber dadurch vor allem körperlich überlegen waren, startete das Spiel relativ deutlich, und den Boelern gelang erst nach fünf Minuten Spielzeit der erste Korb. Allerdings fand man mehr und mehr ins Spiel, und nachdem man die vielen sinnlosen Fehlpässe abgestellt hatte konnte man sich Punkt um Punkt an die Gastgeber aus Wetter heranarbeiten. Mit unglaublich viel Kampfgeist blieb man trotz konditioneller Probleme immer am Gegner. Vor allem Niklas kämpfte wie ein kleiner „Terrier“ 😉 So stand es zur Halbzeit -7 aus Boeler Sicht. Man war fest entschlossen, das Spiel noch zu drehen und das zeigte man jetzt auch deutlich. Allerdings häuften sich jetzt immer mehr die fragwürdigen Entscheidungen des jungen, unerfahrenen Schiedsrichters, was es immer schwieriger für die Gäste aus Hagen machte. Am  Ende des letzten Viertels stand es 52:53 und von noch zwei gegebenen Freiwürfen konnte nur Einer verwandelt werden. Mit letzten Kräften musste man nun auch noch in die Verlängerung gehen. Nachdem hier nun auch noch Niklas wegen fünf persönlichen auf die Bank musste, hielt man dem Druck leider nicht mehr stand und verlor das Spiel mit vier Punkten. Am Ende muss man leider sagen, dass diese Niederlage wirklich unverdient war und unter anderen Bedingungen hätte man definitiv gesiegt!

 Niklas Taubken (15), Lukas Borringo (7), Sebastian Golüke (14), Maurice Nünnerich-Fernandez (6), Yakup Metin (18)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.